Was ist der unterschied zwischen einer Multizonen Matratze H3 und Kaltschaum Härtegrad 3B?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grüß Gott Gabriele,

was soll die Multizonen-Matratze sein, Fabrikat und Typ, Material etc.

Auch bei Kaltschaum-Matratzen kommt es auf die Qualität und Zonen
an. Ob jetzt H 3 für dich deinem Gewicht/Größe solltest du am besten
selbst testen.
Die Qualitätsmatratzen z.B. Kaltschaum m.Raumgewicht ab 55 kg/cbm
können meist mit 4 bis 5 Härten angeboten werden,
Billigschaum mit niedrigem Raumgewicht werden nur mit 2 Härtegrade
angeboten und dann ist immer zweifelhaft ob eine für dich passt !
Härtegrade sind auch nicht genormt, deshalb würde ich ohne
persönlichen Test und pauschalen Empfehlungen nicht kaufen.

Übrigens ist bei den Zonen auch das Problem mit der Körpergröße,
kleine Personen benötigen eine anders 'Einteilung wie große Pers.
Also eher eine pauschale Irreführung.
Vorallem auch die Wirkung der Profile sind manchmal sehr gering.
Man braucht zum Beispiel eine gute Schulterzone vor allem
Seitenschläferm die Taillen/LWS Abstützung und eine Hüftabsenkung
(für Frauen besonders wichtig) wenn man seine Wirbelsäule nicht
verbiegen will.

Bild zum Beitrag

So ist entspanntes, lörpergerechtes Schlafen möglich gut für
die Bandscheiben.
Gute Nacht und gesunden Schlaf wünscht
opi ehrsam

 - (Gesundheit und Medizin, Bett, Matratze)