Matratze kaufen - Härtegrad? Material Ikea? Matratzen Concord?

4 Antworten

Die von dir genannten sind Diskonter und sicher nicht das
Optimum, wenn du entspannt und körpergerecht schlafen willst.
Sie werden dann sicher nur in 2 Härtegrade angeboten.

Aber vielleicht klappt es, wenn du Sie vorher persönlich testest
und vergleichst. 20 Min. Probeliegen müssten drinn sein, dann
sagt dir dein Körper auch ob du dich Wohlfühlst.
Im übrigen kann du dabei meist auch erkennen, ob du einen
guten Berater oder reinen Verkäufer vor dir hast.

Ich selbst schwöre auf Qualitäts-Kaltschaum-Matratzen, die
werden dann auch in 4 - 5 Härtegrade angeboten, also
meist für Jeden die Richtige.
Ich drück dir den Daumen, das es kein Fehlkauf wird, denn
der ist immer mit teuren Ärger verbunden.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du wirst ums Probeliegen nicht umhin kommen. Denn die Matratze muss zu dir passen. Zu deinen Schlafgewohnheiten, deiner Kälteempfindlichkeit, eventueller Allergien etc.

Also gehe direkt in die Geschäfte und lasse dich eingehend beraten. Man wird schauen wie du tatsächlich liegst, ob deine Wirbelsäule gerade ist, dir ein Kissen welches für dich geeignet ist geben, dir Materialien erklären etc.

Der Vorteil bei IKEA: du kannst du Matratze bis zu 365 Tage zurück geben. Allerdings gibt es "nur" einen Gutschein und kein Geld zurück. Aber immerhin! So kannst du lange testen ob du und die Matratze zusammen klar kommt.

Ansonsten kannst und solltest du dich schon mal vorab einlesen:

https://www.betten.de/magazin/welche-matratze-passt-zu-mir.html

Also latex ist das beste und langlebigste und sauberste wegen bakterien usw. Dannach taschenfederkern.

Härtegrad ist so eine sache da es jeder gerne anders mag. Man muss probeliegen! Sollte es nach einiger zeit zu hart sein da habe ich eine 5 cm auflage aus memorie schaum. Kann ich nur empfelen.

Musst du ausprobieren

Und nicht andere fragen ..machst du sogar bei Schokolade