Frage von robbycobra, 38

Matratze/Bett kaufen und sofort mitnehmen?

Hallo zusammen, ich muss mir heute ein neues Bett kaufen, welches ich auch sofort mitnehmen möchte (inkl. Matratze). Ich hatte vor mit das Gestell bei IKEA zu kaufen und die Matratze halt in einem "Fachhandel". Ich wollte schon ein Bett mit 160x200 haben.

Nun meine Frage: IKEA sollte das Bettgestell vorrätig haben, nur wie sieht es mit der Matratze aus bei z.b. Dänisches Bettenlager oder Matratzen Concord? Kann ich da Probeliegen und die dann auch gleich mitnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Gestiefelte, 23

Beide Läden beraten gut. Wenn die Matratze, die du gut findest, im Lager ist, kannst du sie gleich mitnehmen.

Natürlich kannst du Probe liegen!

Überlege, ob du eine große Matrazte kaufst, oder zwei je 80 cm. Wenn man zu zweit immer in dem Bett schläft, würde ich zwei Matrazten wählen. Wenn der Partner sich dreht und auch noch deutlich schwerer ist, schläft man selber besser.

Antwort
von anti45, 27

die Matratzen kannst du gleich mitnehmen.

Kommentar von robbycobra ,

Gilt das sowohl für Matratzen Concord als auch für Bettenlager? Im Internet habe ich häufig gelesen das die die erst Bestellen mussten.

Kommentar von anti45 ,

ich habe sie bei Concord gleich mitnehmen können, beim Bettenlager weiss ich es nicht.

Kommentar von Gestiefelte ,

du kannst natürlich im Laden sagen, man möchte dir nur Matrazen zum Probe liegen geben, die im Lager vorrätig sind.