Von 90x200 Bett zu 140-160x200 mit der gleichen Matratze?

verreisterNutzer  30.05.2022, 16:06

Wann wurde dieses Bett denn speziell für Dich angefertigt , und aus welchem Material besteht Deine Matratze ? Warum nicht ein zweites 90 × 200 daneben ?

Alex5765
Fragesteller

die Matratze es ist eine Federkernmatratze, und ich kann keine 90x200 mehr daneben liegen weil das Bett dann zu breit wird und nichtmehr ins Zimmer passt

5 Antworten

Hallo Alexm

dann musst du halt 180x200 cm nehmen, dann past es wieder
2 x 90 / 200 cm.
Misst halt schauen, das du bei der zweiten Ausstattung mit der
Höhe zusammen kommst .
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir haben uns eine Schaumstoffmatratze zurechtgeschnitten, so dass die beiden nebeneinander da reinpassen.

du kannst die lücken auf beiden seiten mit ein paar strohballen oder zurecht-gesägten euro-paletten ausfüllen.

Alex5765
Fragesteller

Und dann schlaf ich auf Strohballen ergibt wenig Sinn

Eine Federkernmatratze wirst Du nicht "zurechtschneiden" können .

Warum bleibst Du nicht einfach bei Deinem jetzigen Bett ?

Wenn Du es echt persönlich angepaßt aus gesundheitlichen Gründen brauchst , so sehe ich da kaum bis keine Möglichkeiten für ein breiteres Bett mit 1,40 bis 1,60 Gesamtbreite .

Wenn wenigstens 1,60 paßt , so kannst Du aber durchaus bei Bedarf einer "Notliegestelle" eine 200 × 70 Matratze daneben legen . So etwas kann man immerhin schon mal passend konfektioniert bestellen . Siehe Beispiel :

https://www.matratzen-concord.de/-komfortschaummatratze-sleepsy-maline-d010302073.html?varId=DE3530010

Und wenn Du kein 200 × 70 Lattenrost bestellen kannst , so nimmst Du für den Notplatz ein Rollrost , welches sich dann recht einfach auf 70 mit einer Säge konfektionieren läßt .

Vielleicht doch lieber 1,80? 🤷‍♀️

Alex5765
Fragesteller

Dafür reicht der Platz ja leider nicht. Wie ich eben auch schon geschrieben habe.