IKEA Bett Flekke wichtig?

4 Antworten

Hallo Meolomerio,

Du kannst es doch selber ausbreiten, d.h. Schubladen rausziehen
und dann selbst messen. Wenn du schon ausmiesst, dann prüfe
dpch gleich ob die Länge 200 cm auch passt

So wie ich es sehe müsste es eigentlich 160 cm sein.

Stellt sich die Frage, was machst du tagsüber mit der 160er Matratze
oder kann die immer im Bett bleiben.
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Meolomerio
Fragesteller

Soll Doppelbett bleiben

Das Tagesbett muss mit zwei 80x200 cm großen Matratzen ergänzt werden. Sie werden übereinander gelegt, wenn das Produkt als Einzelbett benutzt wird und nebeneinander, wenn man es als Doppelbett benutzt.

Wenn du es dauerhaft als Bett nutzt, dann kannst du natürlich auch eine 160 x 200 m Matratze nehmen.

https://www.ikea.com/de/de/p/flekke-tagesbettgestell-2-schubladen-weiss-00320134/

Meolomerio
Fragesteller

Ok danke das war meine Frage ob ich es wenn ich es ganz groß lassen will nh große Matratze auch einfach nehmen kann

Na wenn de das Bett schon daheim stehn hast- was hindert dich dran, dir 'nen Zollstock zu schnappen und das Dingen tatsächlich mal nachzumessen im ausgefahrenen Zustand? ...Dann siehste ja, obs echt 160 cm ist im Innenraum oder halt weniger. Aber selbst wenns vielleicht 5cm kleiner ist, kriegste die Matratze trotzdem reingezwängt wenns grad keine Federkern ist.

Meolomerio
Fragesteller

Ich hab keinen hier🤷🏼‍♀️ Mit Linealen ist es bisschen schwierig

incinoire  14.06.2020, 20:59
@Meolomerio

Na wenns dieses große von 30cm ist, dann mach halt mit Bleistift alle 1 Länge einen Marker auf dem Bettkasten. Oder kleb ein Fleckerl Tesafilm drauf und mal den Strich mit wasserfestem Edding. Kreppband plus Kuli geht auch. ...Am Ende musste nur Längen addieren.

Falls datt nich hinhaut, hm, -nimm einfach 'nen Stück Kordel und halts von Ende zu Ende zwischen Bettkasten, schneid ab und dann kannste sogar mit dem mickrigsten Lineal da an der Strippe lang messen :-D

Wenn Du das Bett ausklappst ist es 1,69 cm, also passt da eine 1,60 cm Matratze rein.

Meolomerio
Fragesteller

Wird man dann die Lücke Dolle sehen

incinoire  14.06.2020, 21:07
@Meolomerio

Ich hab so 'n ähnliches Ding wie Flekke :-). Die Lücke hab ich oben Richtung Wand mit schönen grossen Dekokissen gefüllt ;-). Fertig siehts aus wie eine ultragemütliche Rückenlehne bei diesen Boxspringbetten.