Passt in den Stauraum unter Ikea Malm Bett eine zusätzliche Matratze?

3 Antworten

Von den Innenmaßen müsste es passen.

Tiefe innen:

202 cm

Breite innen:

141 cm

Höhe innen:

27 cm

Aber das Problem dürfte werden die Matratze tatsächlich rein zu bekommen.

Denn wenn man sich mal das Bild ansieht, dann sieht man die Innenkonstruktion für den Bettkasten.

https://www.ikea.com/de/de/p/malm-bettgestell-mit-aufbewahrung-braun-las-eschenfurnier-00404831/

Und somit fehlen wieder ein paar Zentimeter. Wahrscheinlich dürfte aber eine 90 x 200 m Matratze Platz finden.

ehrsam  26.01.2020, 12:58

Normalerweise scheint es kein Problem sein; 120, 100 oder 90 cm sowieso . 140 wird halt beim Handling eher
ein Problem. Die sollten halt nicht höher sein als
20 cm damit no ein Luftraum besteht.
Bei einen Kasten solltest du sowie regelmäßig
durch verrutschen der oberen Matratze  L Ü F T E N.

Hast du im Kasten auch Beschläge wie auf den Bild gezeigt ? Dann muss das natürlich bei 140 cm berücksichtigt werden.

RikeB
Fragesteller

Dankeschön, woher haben Sie denn die Innenmaße? Die konnte ich nirgends finden 😳 Dann passt das ja super mit einer 120er Matratze.

ehrsam  26.01.2020, 15:04
@RikeB

Kessie 1 hat scheinbar so ein Bett ?

Also geht es nur mit einer Matratze bis 120 cm !

antnschnobe, UserMod Light  26.01.2020, 16:20
@RikeB

Die Maße sind aus dem Link - und betreffen NICHT den Unterbaukasten, sondern die Bettmaße innerhalb des Bettrahmens (also Matratzenraum innerhalb des Holzgestells "oben").

ehrsam  26.01.2020, 16:25
@RikeB

Entschuldige ich habe mich auf "antnschnobe"
verlassen aber die Angabe war sicher nur Kasten
höhe. Man muss natürlich bis Auflagebeschlag
messen, dann sind es sich nur ca. 16 - 18 cm cm Höhe.
So leicht kann es gehen oder auch eben nicht :-)

Sind wir wieder gut ?

antnschnobe, UserMod Light  26.01.2020, 20:10
@ehrsam

Ich habe den Fehler hier nicht fabriziert - ich habe es hoffentlich klarstellen können, daß die genannten Maße (die dem Link entnommen sind unter Produktgröße)

Tiefe innen:

202 cm

Breite innen:

141 cm

Höhe innen:

27 cm

hier in dieser Antwort NICHT die des Bettkastens/Stauraums unter dem Bett sind.

Genau die gleiche, die oben aufliegt wohl eher nicht.

https://www.ikea.com/de/de/p/malm-bettgestell-mit-aufbewahrung-braun-las-eschenfurnier-00404831/

Bild zum Beitrag

Für genaue Maße müßtest Du anrufen oder selbst nachmessen vor Ort.

 - (Bett, IKEA)
RikeB
Fragesteller

Ich dachte auch eher an eine 1,20m breite Matratze. Oder im Idealfall zwei dünnere 90cm breite Matratzen übereinander (wir haben öfter Familien mit Kindern zu Besuch, da könnte man die extra Matratzen einfach für die Kids auf den Boden legen).

Also wäre die Innenraumhöhe entscheidend. Vielleicht gibt es hier ja einen Malm-Besitzer der mal nachmessen könnte 😊

Musst du halt mal ausmessen, dann findest
du sicher eine Lösung !
Wünsche gesunden Schlaf !
opi ehrsam

Woher ich das weiß:Recherche
ehrsam  26.01.2020, 12:59

PS:  Hat sich inzwischen erledigt !
opi ehrsam