Kann das Malm Bett von IKEA mit einem anderen Lattenrost benutzt werden?

3 Antworten

Die Lattenroste von Ikea sind 1-2 cm breiter als andere. Deshalb besteht bei Lattenrosten anderer Hersteller in einem Ikeabett immer die Gefahr, dass er durchfällt.

Malm fängt oft nach einer gewissen Zeit an zu quietschen.

Um dir deine Frage zu beantworten:
Natürlich kannst du einen beliebigen Lattenrost in einem IKEA-Bett verwenden.

Dass IKEA-Lattenroste per se schlecht sind, würde ich allerdings nicht unterschreiben. Wenn du aber natürlich dennoch einen Nicht-IKEA-Lattenrost präferierst, spricht da nichts dagegen. Vollkommen unabhängig davon, welches Malm-Bett (sprich: in welcher Größe) du dir kaufst. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Matratze sollte kein Problem sein, die sind ja eh immer gleich gross.

Dir ist aber schon klar, dass die Matratze fast noch wichtiger als der Lattenrost ist?

Ein großer Lattenrost und ganze Matratze oder zwei 90er Roste und Matratzen?

ich würde dorthin gehen, mir das Bett und die Matratze genau anschauen und dann entscheiden.