Frage zu Ikea Bett MALM

1 Antwort

Hallo Mauxxs,

Normal ist es eigentlich bei einem 1,80 x 2,00m Bett, dass 2 Lattenroste mit dem Maß 0,90 x 2,00m verwendet werden. Es handelt sich dabei ja immer um die Außenmaße und bei der Angabe 1,80 x 2,00m beim Bett handelt es sich um die Innenmaße.

Die meisten verwenden 2 Lattenroste, weil jeder Mensch durch sein Gewicht und seine Schlafposition ein anderes Rost benötigt. Gleiches Gilt ja auch für Matratzen. Es gibt 1,80 x 2,00m Matratzen, du kannst aber genauso auch 2 Matratzen mit den Maßen 0,90 x 2,00m verwenden!

Du kannst also beruhigt sein: Deine vorhandenen Lattenroste wirst du einfach verwenden können! :)