Welches Lattenrost für 180 x 200 cm Bett?

7 Antworten

Es gibt 180x200 ist aber nicht zu empfehlen. Da hängt man in der Mitte oft ziemlich durch.

Nimm zwei günstige 90x200.

Tatsächlich werden für dieses Bett 2x Lattenroste mit 90x200cm benötigt.

Allerdings rate ich dringend ein Komlettsystem im Fachhandel auszusuchen oder sieh dir das in einer Trends Filiale vorher an. Diese billigen überteuerten Spanplatten mit Nachkästen sind in Realität sicherlich sehr enttäuschend. Ein einziges aufdekoriertes Frontbild wird dir hier angeboten. Sogar die Infos zum Zubehör fehlt.
Dann lieber in paar Euro mehr ausgeben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

Das ist nicht nur möglich sondern in Deutschland auch üblich.

Du brauchst 2 Lattenroste 90x200 und entsprechend auch 2 Matratzen 90x200 .

Das Bett sollte auch einen Mittelsteg haben auf das du die Roste auflegen kannst.

Normalerweise sind ab einer Breite von 1,60m die Lattenroste geteilt. D.h. das Bett müsste einen Mittelsteg haben, auf dem die Roste aufliegen.

Danach solltest du zur Sicherheit fragen. Ohne Mittelsteg kannst du zwar feste Roste verwenden, aber keine Rollroste.

Naja , klar kannst du keinen Lattenrost 180/200 cm
 finden wegen der breiten Spannweite.

Aber auch aus dem Grund, das darin in der Regel
zwei Personen schlafen und jeder eine andere
Figur und Körper hat, Voraussetzung man will was
für den gesunden Schlaf tun und entspannt
und körpergerecht Schlafen.

Aus diesem Grunde würde ich dir von Rollrosten
abraten, außerdem    verrutschen Diese gerne
und haben zu weite Lattenabstände, was für
die Matratzen nicht gut ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung