Ich habe mir ein Futonbett gekauft.Paßt da jedes Lattenrost und jede Matratze rein?

4 Antworten

Bezüglich der Lattenroste ist der Abstand der Auflagefläche bis zur Oberkannte des Holmes für den Halt der Matratze wichtig. Beträgt dieser weniger 10 cm kommen nur Rollroste in Frage. Ist mehr Platz vorhanden rate ich zu "normalen" Rahmen mit mind. 28 Leisten. Diese werden bis 160 cm Breite am Stück angeboten. Wenn am Bett ein Mittelholm vorhanden ist sollte man aber 2 Einzelrahmen verwenden. Diese sind individuell einstellbar und leichter zu transportieren. Ebenso werden Bewegungen nicht über die gesamte Bettbreite übertragen.

Bei den Matratzen rate ich zu Kaltschaum , die Lattenroste mit 28 Leisten vorausgesetzt. Sonst bleibt nur Federkern mit einer vernünftigen Abpolsterung (mind. 500 Gr/m²). Geh ins Geschäft lass Dich beraten und bestehe auf Probeliegen.

das ist hier nicht gute-Matratzen-net...geh zum Händler

Hallo, Es ist bei dem Lattenrost darauf zu achten das den Lattenabstand zwischen den Latten nicht zu gross ist zB. http://www.futon-bett.com/de/Lattenroste/Rollroste . Bei der Matratze würde ich zu einem Futon nehmen, aber das ist Geschmacksachse. Gibt es auch dort im Shop.

geh zu nem guten hämndler dort wird man dich gern beraten