Lattenrost knackt

3 Antworten

Einfach erklärt - es gibt große Qualitätsunterschiede bei Betten, Lattenrosten und Matratzen. Die Geräusche können von den Eckverbindungen des Bettes stammen, von einem billigen Lattenrost bei welchem die Elemente nicht optimal gelagert sind usw. Die Antwort mit den Filzgleiter ist recht nett, jedoch frage ich mich für was man sich ein neues Bett kauft, wenn es dann wieder knarrt und quietscht wie ein gebrauchtes altes?! Betten und Zubehör sollte man im Fachhandel und nicht in der Großfläche kaufen! Ein europäisches Qualitätsprodukt ist zwar etwas teurer als die Betten die aus China usw. kommen, aber dafür hat man keine Geräusche!

Hallo! Ich besitze auch seit etwas über einem Jahr einen Beco Lattenrost. Ein Stück im Format 140 x 200 cm. Neupreis um die 200 Euro. Sollte eigentlich ein deutsches Qualitätsprodukt sein - aber leider hat es sich als totaler Schrott erwiesen. Knarrt und knackt bei jeder Bewegung, vor allem das Band in der Mitte, welches die Latten zusammenhält. Somit gibt es auch keine Möglichkeit da Abhilfe zu schaffen. Dazu kommt noch, dass die Schiebeelemente, mit denen man die Spannung einstellen kann, der letzte Mist sind und mittlerweile alle getauscht wurden (die Federn sind aus Kunststoff und knicken bei Belastung gerne mal ein). Von der neuen Bestückung sind schon wieder zwei kaputt gegangen (und nein, ich bin kein "Wilder" im Bett - bin außerdem zur Zeit solo ;-) und dann fehlt die Spannung und die Matratze hängt durch. Ich persönlich werde jetzt wohl danach trachten, mein Geld zurückzubekommen (Garantie gibt es ja für 10 Jahre) und mir dann ein Produkt eines anderen Herstellers kaufen. Einen Beco Lattenrost möchte ich auf keinen Fall mehr haben, selbst wenn mir ein neuer angeboten werden sollte.

Kauf dir Klebegleiter für Stühle(ohne Nägel!!!),Filzgleiter auch genannt...Klebe sie auf das Lattenrost,unten und seitlich,die stellen,die mit dem Bett in Berührung kommen,auch die stelle wo sich die Lattenroste in der mitte treffen.Bitte nicht so Sparsam mit den Gleitern............und die Ruhe ist da....LG......:-)