Sind bei den Ikea-Betten schon Lattenroste dabei?

6 Antworten

Bei Ikea ist das ganz verschieden. Meine Tochter hatte sich dort ein Bett gekauft, da war das Lattenrost mit dabei. Aber das war nicht gerade das beste. Meine Nichte hat dort letztens ein Bett bekommen, da musste mein Bruder noch ein Lattenrost mit dazu kaufen. Erkundige dich doch bei einem freundlichen Mitarbeiter oder frag die nette Anna auf der Ikea Homepage. Die kann dir zu deinem Bett bestimmt sagen, ob mit oder ohne Lattenrost.

Mit Auflagen sind übrigens, üblicherweise die Matratze gemeint.

Da auch IKEA nix zu verschenken hat (wie alle anderen auch) ist es geradezu logisch, daß wenn etwas dabei ist, es nicht der "Burner" ist. Viel dramatischer bei IKEA-Betten ist, auch Schweden leben von dem Verkauf (Gewinn), daß es bei vielen Betten nicht möglich ist qualitativ hochwertige Federholzrahmen in den Bettrahmen zu legen, da die Einlegtiefe auf Rollroste ausgelegt ist. D.h. "Billiggestell" + "Billigrost" + "Billigmatratze" ---> Bett für Schwiegermutter lol.

Also erst mal die Einlegtiefe messen (das ist der Abstand von der Rostauflage bis zur Oberkante der Bettseite) Standard-Roste sind ca. 5cm hoch, Aufgeleistete können schon mal 8-9cm haben, dazu sollte die Matratze noch ca. 5cm Seitenführung haben...

Good Luck

der lattenrost ist m.w. nicht dabei. falls doch, solltest du den eh nicht verwenden, weil die latten viel zu weit auseinander sein und damit die matratze binnen kurzem kaputt machen werden. rollroste sind preiswert und meist auch brauchbar. entscheidendes kriterium ist aber auch hier der abstand zwischen den latten.

Grundsätzlich ist keine Matratze und kein Lattenrost mit dabei. Beides musst Du gesondert kaufen. Aber wie schon von Anderen erwähnt: Hier keinesfalls sparen. Kaufe die für Dich richtige Matratze, und kaufe Dir Lattenroste, bei denen die Latten sehr eng zusammen sind, Kopf- und möglichst auch Fußteil verstellbar.

bei lattenrost und matratze sollte man nicht sparen denn deine wirbelsäule wirds dir danken. auch federkenn würde ich nicht empfehlen da man nach einger zeit die federn durch spürt.