Tonnentaschenfederkernmatratze wenden?

2 Antworten

Hallo Mira,
eine Matratze muss auf den Käufer abgestimmt sein
Figur/Gewicht, Schlafgewohnheit, was man bei
Amazon nicht erwarten darf. Auch die Härtegrade
sind nicht genormt, sodaß jeder Hersteller sein eigen
Ding macht.
Von dieser Qualität kannst du nicht mehr erwarten.
Am besten Reklamieren und zurück damit !

Ob man die übhaupt wenden kann müsste eigentlich
auf der Matratze stehen, Sinn würde es schon machen,
halt wie Lange ?
Tut mir leid wenn ich dazu nicht mehr sagen kann.
Wünsche Dir einen schönen sonntag
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht kann man den Lattenrost verstellen ? Härter - weicher ? Oder sind das neuere Teller-Plattenrostsysteme ?

Sonst gibt es bei guten Herstellern (A. stellt das ja nicht selbst her) Infos zu Größe & Gewicht sowie dann zu verwendenden Härtegraden

miraaculix
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Ich habe schon richtig beim Hersteller nachgelesen und der Härtegrad sollte eigentlich für mein Gewicht passen.Aktuell habe ich noch einen Uralt Lattenrost. Hab aber schon einen neuen bestellt. Trotzdem sollte eine Matratze ja auch auf einem schlechten Lattenrost nicht so schnell durchgelegen seim.