Schadet mein Lattenrost meiner Matratze?

3 Antworten

Sorry Hello,

der Rahmen macht jede Matratze kaputt und auch
deine Wirbelsäule - wo hast du denn das Bett her ?

Die Abstände sind viel zu Große und die runden Stangen
vermindern zusätzlich die Matratzen-Auflage.
Alles in Allem - es ist eine Katastrophe !
Gute Nacht und gesunden Schlaf
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hello963
Fragesteller

Ich bin am überlegen mein altes Lattenrost so lange an die Halterungen für die Rohre zu packen. Das wäre dann ein Abstand zwischen den Latten von ca. 5cm Schätze ich jetzt Mal, ist dies besser?

ehrsam  09.05.2023, 08:51
@Hello963

Das wäre auf alle Fälle besser, wie die Rohre !

Bloss kommst du Höher raus, haben dann die Matratzen
noch soviel Halt, sodas Sie nicht ständig verrutschen.

Was ist das denn für ein billiger Schrott? Die Stäbe sind viel zu weit auseinander und rund sollte ein Lattenrost nie sein. Natürlich wird das dauerhaft die Matratze schädigen und bequem wird es auch nicht sein, darauf zu schlafen.

Hast du das Bett im Gefängnis-Store gekauft oder was? Hab ich ja noch nie gesehen.

Es kann schon sein, dass durch die dünnen Rohre und den großen Abstand irgendwann Druckstellen in der Matratze entstehen....

Hello963
Fragesteller

Nope, als billiges Übergangsbett gekauft, da ich in meiner jetzigen Wohnung nicht genug Platz für ein ordentliches Bett habe.

BrascoC  08.05.2023, 18:42
@Hello963

Also da würde ich lieber die Matratze auf den Boden legen, als auf so einem "Latten"-Rost zu schlafen.

Hello963
Fragesteller
@BrascoC

Beim liegen spürt man die Stangen garnicht sehr stark, nur wenn man drauf achtet. Nur beim Sitzen spürt man es stark

BrascoC  08.05.2023, 18:52
@Hello963

Wie geschrieben. Leg die Matratze lieber direkt auf den Boden, wenn es eine Übergangslösung ist. Wichtig, dass du sie nach dem Schlafen aufrichtest (Quasi an die Wand lehnst), damit die Feuchtigkeit unter der Matratze entweichen kann.