Eingebautes Lattenrost tauschen?

2 Antworten

Hallo Metti,

in der Tat wirst du bzw. deine Matratze mit 16 Latten
nicht glücklich.

Korrigiere halt erstmal den Lattenrost oder lass
dir von Otto eine Garantiezusage für deine Matratze
auf den 16er Lattenrost geben, die du sicher nicht
bekommst.
Wenn du bereits Rücken-Schlafprobleme hast, würde
ohnehin weder Lattenrost noch Matratze ohne
vorherigen Test , 20 Min Probeliegen und guter
Beratung
nichts kaufen, damit ein Fehlkauf vermieden
wird.
Gute Nacht und einen gesunden Schlaf
opi ehrsam
der Kuhlenvermeider

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 60jährige Lebenserfahrung, Haus, Garten u.Umfeld
HotteLu  20.03.2023, 10:24

Hallo Metti640, dass mit der Garantie geben lassen, dass machst du bitte auf keinen Fall, denn dann erfährt Otto ja, dass dein Lattenrost 16 Latten hat(te) und nicht, wie von Otto vorgegeben, 28 Latten. Allerdings, wenn Metti640 schon bescheissen will, dann sollte sie darauf achten, dass die 16 Latten nicht schon durch Druckstellen oder Verfärbungen in der Matratze abgezeichnet sind und so der Schwindel bei Otto schnell festzustellen ist.

ehrsam  20.03.2023, 10:39
@HotteLu

Die Garantie wäre ja für einen Neuen Lattenrost mit
neuer Matratze gedacht.

HotteLu  20.03.2023, 10:48
@ehrsam

Sorry, da habe ich den Text nicht richtig wahrgenommen. Ich dachte, er/sie wollte die vorhandene Matratze reklamieren.

Hallo metti640!

Was heißt "eingebaut"? Ist jede einzelne Latte mit einer Lasche am Rahmen befestigt? Oder ist der Rost insgesamt verschraubt oder verleimt oder anders am Bettrahmen befestigt?

Wenn du den Rost als Ganzes entfernen kannst, kannst du vielleicht einen neuen Federholzrahmen auf den Bettrahmen legen oder ihn daran anbringen.

Alternativ evtl. passende Latten (z.B. von einem Rollrost) in die Zwischenräume der festen Latten legen.

Oder du könntest einen kompletten zweiten Federholzrahmen auf die alten Latten legen.

https://www.ebay.de/b/Bett-Lattenrost/bn_7005625992

LG

gufrastella