Andere Matratze auf Boxspringbett?

1 Antwort

Hallo Simone,
ist ja klar das die Matratze für dich zur Hart ist.
Wenn der Bezug einen Reißverschluß hat und
die untere Box-Matratze noch nicht durchsticht
ist das keine Problem .
Wenn du zu einen Bettenfachgeschäft gehst
bekommst du gerne einen neuen Matratzenkern
wenn alle Maße mit den Standardgrößen stimmen.

Musst halt den jetzigen Kern genau ausmessen -
notfalls macht es das Fachpersonal für dich.

Aber für Nackenschmerzen ist das Kissen wichtig
und da werden leider sehr viel Fehlkäufe gamacht.
Ich habe z,B, ein höhenverstellbares HWS-Kissen
mit zusätzl.Hohlkehle was körpergerecht einstellbar
ist und damit gut stützt und trotzem angenehm liegen.
immer wieder gerne und eine gute Nacht
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Simone0708
Fragesteller

Ich habe 2 einzelne Matratzen und an der unteren Box ist noch alles ok. Das Bett ist ja noch keine 2 Jahre alt. 180 *200 und die obermatratze ist 18cm hoch. Ich bräuchte hg 3. Im Geschäft wollen die mir sofort ein neues Bett aufschwatzen. Da sagen die das würde nicht gehen. Aber wenn ich mir eine 18cm hohe in 90*200 hole sollte das gehen oder ? Liebe Grüße

ehrsam  15.12.2022, 18:01
@Simone0708

H3 würde ich nicht akzeptieren - wie Schwer und Groß bist du ?
Die Härtegrade sind nicht genormt, da macht jeder sein eigen Ding.

So ist z.B. H 3 die Härteste wenn es eine Diskonter- oder Internet-
matratze wird, die haben ohnehin nur 2 Härtegrade.

Da warst du halt im falschen Geschäft - hättest halt den Chef verlangt ?

Simone0708
Fragesteller
@ehrsam

Ich wiege 67 und bin 1,71 groß. Da gab's keinen Chef vor Ort. War bei Matratzen Concord. Wo könnte man denn mal gucken? Hier in der Nähe gibt es nicht soviel wo man nach Matratzen schauen könnte. Meine müsste für das Boxspringbett auch 18cm hoch sein und in den Läden die sind viel zu hoch Und es muss wieder eine Tnnentaschenfederkernmatratze werden damit sie auch halt auf meinem Bett hat. Die irisette lotus wurde mir jetzt empfohlen aber das wäre dann halt ein internetkauf

ehrsam  16.12.2022, 17:25
@Simone0708

Aber Hallo Simone,
du bist ein Leichtgewicht bis Normalgewichtm da darfst du
allerhöchstens H 2 nehmen, Aber ohne Test würde ich nicht
kaufen, du willst ja bestimmt eine optimale Verbesserung.

Concord ist ein Diskonter, da hätte dir Filialleiter auch nicht
geholfen, Dir höchsten einen Sonderpreis ? ? ? bis
Samstag eingeräumt nur um einen schnellen Umsatz zu machen !

Simone0708
Fragesteller
@ehrsam

Haben Sie einen Tipp wo ich schauen könnte ?

ehrsam  18.12.2022, 23:06
@Simone0708

Naja ich kenn ja deine Gegend nicht, ich würde mich
nach Betten-Fachgeschäften umschauenoder evtl. noch
nach einem guten Möbelhaus.
Als Kissen habe ich das Lunaflex-HWS-Kissen as2001
Gute Nacht