Wo kauft ihr Matratzen?

5 Antworten

Mir geht es um den gesunden, körpergerechten Schlaf,
deshalb kommen Diskonter oder Internet-Angebote für
mich nich in Frage. Ich suche auch keine kurze, schnelle
Lösung sondern eine Qualität für die nächsten 10 Jahre.

Somit empfehle ich Betten-Fachgeschäfte, wo ich
ausreichend Testen, Probeliegen und vergleichen
kann.
Nur damit kann ich einen Fehlkauf vermeiden -
dar ja dann auch Teuer wird und Ärger bringt.
Frage: Hast du morgendliche Rückenprobleme ?

Stiftung Warentest ist in dieser Hisicht leider auch ein
schlechter Berater
Immer wieder gerne
opi ehrsam

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In einer Ortschaft, bei uns in der Nähe ist ein altes Matratzengeschäft, das in der ganzen Region bekannt ist. Die fertigen auch Federkernmatratzen selbst. Nicht ganz billig aber sehr gut und langlebig.

Hatte mal eine Emma von Concordia bestellt, kam aber damit nicht klar. Die Reklamation war die reinste Katastrophe. Nie wieder.

Hab mir danach eine stinknormale Matratze aus Aldi gekauft und bin damit zufrieden.

Wir haben ein sehr gutes Geschäft in der Nachbar-Ortschaft. Dort kaufen wir die Matrazen seit Jahrzehnten und sind sehr zufrieden.