Wie bekomme ich schwarze Flecken aus Holz-Arbeitsplatte?

2 Antworten

Gewöhn dich dran, die sind offensichtlich tief eingezogen.

Oder wechsele die komplette Arbeitsplatte aus und nimm diesmal Granit oder dergleichen.

Also, wenn du schon drei Runden mit unterschiedlichem Körnungen vom Schleifpapier geschliffen hast und immer noch nicht auf der Span-/Tischlerplatte bist, dann hast du nicht gut geschliffen oder es ist kein Furnier. Kannst du vielleicht mal zwei Bilder hier reinstellen, damit man die Platte im Ganzen und die dunkle Stelle im Detail sehen kann.

ichantwortemal  13.03.2024, 23:19

Das Furnier ist 3 mm dick.

HotteLu  14.03.2024, 14:21
@ichantwortemal

O.K. und Glück gehabt. Ein normales Furnier ist bis 9 mm stark. Ein Starkfurnier auch schon mal bis 4 oder 5 mm. Ist eigentlich schon eine dünne Massivholzplatte. Aber um noch einmal auf dein Problem zurückzukommen. Dann musst du wohl weiter schleifen, wie viel hast du denn schon zirka runtergeschliffen. Vielleicht, wenn es dunkler werden darf, kannst du auch eine dunkle Eichebeize nehmen und die komplette Platte so beizen.