Furnier entfernen/abschleifen?

3 Antworten

Eine solche Platte besteht aus einer Trägerplatte die sich wenig verzieht , aus massiven Anleimern die dann oben und unten überfurniert werden .

Schleifst du eine Seite ab , wird die Platte mit der Zeit krumm , abgesehen davon das du die Trägerplatte und den Aufbau siehst .

Das ist nicht billig , sondern Bauart bedingt notwendig !!

Voll massiv würde krumm werden und dann reißen

Das der Tisch furniert ist hat seinen Grund, wenn das Furnier ab wäre würde er eben nicht gut aussehen. Meist ist darunter Leimholz.

Ich weis nicht warum du das Furnier entfernen willst, der Tisch sieht doch so schön aus. Wenn du ihn nicht mehr haben willst, verkauf ihn doch.

Schau Dir mal die Unterseite des Tisches an. Wenn die Platte aus Massivholz ist, dann wird diese Optik erscheinen.

Wenn Dir das gefällt, kannst Du das Furnier abschleifen.

Dann wachsen, ölen oder lackieren. Oder es so belassen.