Wie man eine Holzdecke mit einer glatten Tapetenschicht richtig entfernen?

Das Ergebnis basiert auf 0 Abstimmungen

Richtige Vorgehensweise 0%
Das wird schon klappen 0%
Falsche Vorgehensweise 0%

2 Antworten

Für mich sieht die Decke auch nach Pressspanplatte aus!

Du schreibst:

Das Holz da drunter sieht wohl so aus, als wäre es zusammengepresstes Holz.

Da stimme ich dir zu.

Was ist eine Pressspanplatte?

In diesen Bereichen wird dieser Baustoff genutzt, um:

  • Außenverkleidungen
  • Wände
  • Dachschalungen
  • Decken
  • Rückwände von Schränken oder Sofas
  • Einlegeböden von Regalen
  • Fußboden-Unterböden

zu realisieren.

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://heimwerker-berater.de/pressspanplatte/

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Alles richtig, nur mit dem Punkt drei würde ich dir vom Lack abraten und eine Oel- Lasur empfehlen. Mit Leumatin geht es auch, dabei dunkelt das Holz nur leicht nach und es sieht edel aus.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Grautvornix  27.09.2023, 15:26

Was zum Teufel ist Leumantin?

zetra  27.09.2023, 15:35
@Grautvornix

Ohne n waere besser. Bist du der Fragesteller? Es ist eine Art farbloser Nitro.

zetra  27.09.2023, 15:49
@zetra

Nitrolacke weisen eine gute mechanische Belastbarkeit auf und werden deswegen in erster Linie zur Veredelung von Hölzern im Innenbereich, insbesondere von Möbeln oder Musikinstrumenten, verwendet, sowie für Metalle im Innenbereich.

Seidenglanz.