Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
Ohne sehr ins Detail zu gehen.....

Beschreibe ruhig mal etwas detaillierter, was tatsächlich passiert ist.

Es kam zur Schlägerei, wobei der anderer Fahrer anfing.

Ok. Und dann sind alle wieder in ihre Karre gestiegen und weitergefahren, oder was?

 Ist mein Beifahrer auch über mich rechtschutzversichert?

Das solltest du doch wohl am Besten wissen, oder nicht?

Polizei war wahrscheinlich auch nicht vor Ort und Zeugen hat es ebenfalls nicht gegeben, richtig?

Junge, Junge, es wird einfach immer immer schlimmer hier.

Deine Geschichte ist im hohen Maße unglaubwürdig. Ich denke, du hast weder einen Führerschein, noch eine Versicherung.

Ist dir das nicht das nicht selber peinlich?

Glaubst du tatsächlich, dass nimmt dir jemand ab?

...zur Antwort
So kompliziert wie es vielleicht scheint, ist die Sache eigentlich nicht.

Mit dem Kauf der Immobilie übernimmst du auch die Mieter und deren Mietverträge. Ebenso die Mietkautionen, und ggf. auch bestehende Mietschulden. Es bleibt praktisch alles wie es ist.

Du schreibst:

Mein Schwager meinte, dass man wohl bei der Übernahme des Hauses das ganze neu verhandeln kann,......

Da irrt dein Schwager. Jedenfalls, was die bestehenden Mietverträge betrifft.

Du schreibst:

Der aktuelle Vermieter hat scheinbar in den Mietverträgen eine gemeinschaftliche Gartennutzung erlaubt.

In solchen Fällen ist auch oft von einem Gewohnheitsrecht die Rede. Alles Quatsch.

Maßgeblich ist, ob ein einklagbarer Rechtsanspruch auf die Gartennutzung besteht.

Was freiwillig gewährt wird, kann nicht verbindlich sein.

Das heißt, du kannst den Mietern die bisherige Nutzung einfach untersagen.

Mein Tipp: Frag einfach mal den vorherigen Eigentümer, ob und wie etwas bisher geregelt wurde.

Eine gute Orientierungshilfe zur Rechtsfrage findest hier:

https://www.arag.de/rechtsschutzversicherung/mietrechtsschutz/eigentuemerwechsel/

...zur Antwort
Ich glaube dir kein Wort !!

Es ist einfach unverschämt, was du hier abziehst und überlege mir, ob man sich das bieten lassen muss.

ich bin 20 Jahre alt und absolviere momentan meine Mittlere Reife an einem Berufskolleg, die ich fast nicht bestehe aufgrund privater Probleme und einer sehr strengen Englischlehrerin, die mir eine 6 geben wird, obwohl mein Englischniveau eigentlich einer 4 entspricht.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Gute0ser

Das du private Probleme hast ist keine Rechtfertigung dafür, dass du hier die Leute verarschst.

Ahnungslose Nutzer werden durch dich getäuscht. Das verstößt nicht nur gegen die Nutzungsbestimmungen, sondern auch gegen einfachste, respektvolle Umgangsformen.

...zur Antwort
Die Kündigung ist spätestens am dritten Werktag eines Kalendermonats zum Ablauf des übernächsten Monats zulässig!
  • Kündigungszugang beim Vermieter: 3.05.2024
  • Beginn der Kündigungsfrist: 1.05.2024
  • Ende der Kündigungsfrist: 31.07.2024

Wichtig zu wissen:

Damit die Kündigung wirksam ist, muss diese schriftlich und unterschrieben bis spätestens am Mittwoch, den 3.Mai zugestellt worden sein.

Da du die rechtzeitige Zustellung der Kündigung im Zweifel nachweisen musst, solltest du die Kündigung als EINSCHREIBEN EINWURF verschicken.

Eine Kündigungsvorlage, die du nur noch mit deinen Daten anpassen musst, findest du hier:

https://www.ruv.de/dam/jcr:8a78eb66-5d0f-4110-a89f-0edf7e48d4b5/musterkuendigung-mietvertrag-durch-mieter.pdf

...zur Antwort
Deine Beschreibung ist nicht so recht nachvollziehbar!

Bringst du da vielleicht es durcheinander.

Du schreibst:

Ich bin arbeitslos. Das habe ich meinem Mobilfunkanbieter schon mitgeteilt. 

Das geht den Mobilfunkanbieter eigentlich gar nichts an. Außer, wenn der Nutzer vielleicht durch die Arbeitslosigkeit in Zahlungsschwierigkeiten geraten ist.

In diesem Fall wäre es für dich jedoch günstiger, wenn du den Vertrag los wärst. Warum willst du deinen Vertrag retten?

Du schreibst:

Dieser hat mir nun eine Kündigung geschickt mit Wirklung nach zwei Wochen.

Das sieht für mich nach einer Kündigungsfrist von 2 Wochen aus. Ok.

Was wiederum nicht passt ist Folgendes:

 Darin steht wenn ich die offenen Zahlungen leiste, wird die Kündigung zurückgenommen…?

Dann wäre die logische Konsequenz : NICHT bezahlen.

Der Anbieter nimmt die Kündigung zurück und du hast deinen Vertrag gerettet.

Meinst du vielleicht, dass der Anbieter eine vorzeitigen Vertragsaufhebung nur zustimmt, wenn du die offene Rechnung vorher ausgleichst? Das würde Sinn machen.

Vielleicht kannst du noch ein paar Infos nennen.

...zur Antwort
Schöne Geschichte, aber leider nicht nachvollziehbar!
Vor mir war eine 30 Zone und neben mir auf der Spur war auch ein Auto.

Eine 30er Zone mit 2 Fahrspuren in Fahrtrichtung? Das ist wirklich eher selten. Hätte dich das Auto überholt wäre es schneller gewesen als du und geblitzt worden.

Als ich dann nicht bemerkte das ich 43 auf dem Tacho hatte habe ich Mittelfinger gezeigt und wurde geblitzt.

Warum zeigst du anderen Verkehrsteilnehmern den Mittelfinger. Nur so zum Spaß oder hat das etwas mit deinen Gefühlen beim Musik hören zu tun?

Meine Frage ist gucken die sich das Foto immer an....

Nee. Das Blitzlicht soll nur die Leute erschrecken.

.......und wenn die Anzeige geben mich erstatten kann man sich das raus retten?

Bei wem sollten "die" denn eine Anzeige erstatten. Und wer ist "die".

Ob du noch zu retten bist, weiß ich nicht genau.

Allerdings bin ich fast sicher, dass gleich deine erste Frage hier nicht überzeugend vorgetragen wurde.

Und so weiter man es kennt habe ich mich von der Musik verleiten lassen und habe angefangen sie zu fühlen. 

Für mich hört sich das eher nach Konsum berauschender Substanzen an.

Mach dir nichts draus. Beim nächsten Mal klappt's vielleicht.

Meine persönliche Meinung ist:

Ich denke es geht dir eigentlich nur um die Vorstellung, dich und dein Mittelfinger auf einem Blitzer-Foto sehen zu können. Das wäre bestimmt cool.

Solche Fotos gibt es in der Tat. Dann zeigen die Jungs & Mädels aber auch das Bild und erzählen nicht so einen Unsinn.

Dir fehlt die Erfahrung, um ein realistisches Szenario zu beschreiben. Begriffe wie "Bußgeldstelle" sind dir fremd. Deshalb sind eben die da und eine Ordnungswidrigkeit hältst du für eine Strafanzeige.

Erfahrungsgemäß machen sich die Leute auch eher Gedanken um ihre Probezeit. Du nicht.

...zur Antwort
Sofa oder Sessel? Psychotherapie Live | Lange Nacht der Psychologie

https://www.youtube.com/watch?v=6IfTCg1jRvE

Sofa oder Sessel? Psychotherapie ist nicht gleich Psychotherapie. Es gibt unterschiedliche Verfahren, von denen vier wissenschaftlich gut untersucht sind: Verhaltenstherapie, Tiefenpsychologie, Systemische Therapie und Psychoanalyse. Doch wie unterscheiden sich die vier Verfahren? Und welches Verfahren eignet sich für wen? Prof. Frank Jacobi, Prof. Johanna Böttcher, Prof. Timo Storck, Dr. Elena Bennecke, Juliane Richert und Marthe Römerzeigen live, wie unterschiedlich eine Therapiesitzung je nach Verfahren ablaufen kann.

...zur Antwort
.....einen spruch, der aber natürlich nichts mit dem thema zu tun hat.

Natürlich. Tolle Idee. Mach mal.

Vielleicht klebst du auch noch noch einen buten Sticker drauf. Das kommt immer gut.

...zur Antwort
Welche Rechte hat der Vermieter bei Mietrückstand?

Gemäß § 543 Absatz 2 Nr. 3 BGB kann der Vermieter eine „außerordentliche fristlose Kündigung aus wichtigem Grund“ aussprechen. Dazu gehört auch der Mietrückstand, sofern der Mieter...

  • zwei Monate nacheinander seine Miete nicht zum vereinbarten Termin zahlt
  • zwei Monate nacheinander lediglich einen Teil der Miete zahlt und diese beiden Beträge höher als eine Monatsmiete sind
  • oder über einen längeren Zeitraum einen Betrag schuldet, der zwei Monatsmieten entspricht.
...zur Antwort
Ja und Nein

Ja. Der Vermieter außerordentlich kündigen

Eine außerordentliche fristlose Kündigung ist gemäß § 543 Absatz 1 aus wichtigem Grund möglich. Laut §569 Abs. 2 a BGB liegt mit dem Nichtzahlen der Kaution ein solcher wichtiger Grund vor. Der Vermieter ist bei ausbleibender Kautionszahlung also zu einer außerordentlichen Kündigung berechtigt.

Nein. Der Mieter kann nur ordentlich kündigen. Das heißt: Er hat eine Kündigungsfrist von 3 Monaten.

Mietvertrag zustande gekommen bei noch fehlender Kaution?

Ein Vertrag kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen zustande.

...zur Antwort
Solche Gedankenspiele muss man auch zu Ende spielen!
als anwalt mit einem mandanten vor gericht stehen und den richter gut kennen freundschaftlich🤔 darf man das?

Was sollte denn dagegen sprechen?

Deine Überlegung: Richter und Anwalt sind befreundet. Davon profitiert der Angeklagte, indem der Richter ein milderes Urteil spricht.

Eine solche Gefälligkeit macht keinen Sinn. Der Anwalt vertritt seinen Mandanten, weil es sein Geschäft ist.

Etwas anderes wäre es, wenn der Angeklagte mit dem Richter befreundet oder verwandt wäre. In diesem Fall könnte der Richter befangen sein.

 Kann wenn das rauskommt ein urteil zurückgenommen werden🤔

Gerichtsurteile können zwar nicht zurückgenommen, aber aufgehoben werden.

Und zwar dann, wenn der Staatsanwalt in Berufung geht.

Dies bedeutet, dass nächsthöhere Gericht (Landgericht) verhandelt und überprüft Ihren Fall nochmals vollständig. Das Berufungsgericht ist dabei nicht an das Urteil des Amtsgerichts gebunden und kann sowohl in rechtlicher als auch in tatsächlicher Hinsicht ganz anders entscheiden. 

Die eigentliche Schwachstelle im beschriebenen Szenario sehe ich allerdings woanders.

Angenommen, es wäre so. Dann müsste man eigentlich davon ausgehen, dass es kein Einzelfall bliebe und der Richter seinem Freund öfter mal einen Gefallen tut.

Ob ein Richter aber tatsächlich bereit wäre, für so etwas seinen Ruf und letztendlich seine Karriere aus Freundschaft zu riskieren, halte ich für sehr unwahrscheinlich.

Im Namen des Volkes

...zur Antwort
Hinweispflichten für Arbeitgeber

 Handelt es sich um einen befristeten Vertrag, ist ein Hinweis spätestens drei Monate vor Vertragsende erforderlich. In diesem Fall kann der Hinweis auch bereits im Arbeitsvertrag selbst aufgenommen werden. Auch wenn das Gesetz keine bestimmte Form fordert, sollte der Hinweis schriftlich erfolgen.

Der Hinweis sollte sich an § 38 Abs. 1 SGB III orientieren, der die einzuhalten Fristen und Modalitäten der Meldepflicht regelt. 

https://www.ihk.de/hamburg/produktmarken/beratung-service/recht-und-steuern/wirtschaftsrecht/arbeitsrecht/kuendigung/hinweispflichten-1167518#:~:text=Handelt%20es%20sich%20um%20einen,sollte%20der%20Hinweis%20schriftlich%20erfolgen.

„Nach § 38 Abs. 1 SGB III sind Personen, deren Arbeitsverhältnis endet, verpflichtet, sich spätestens drei Monate vor dessen Beendigung bei der Agentur für Arbeit arbeitsuchend zu melden.

...zur Antwort
Sonderfall: einspuriges Abbiegen auf mehrspurige Straße

Nach dem Abbiegen aus einer einspurigen Straße haben Autofahrer bei zwei Fahrspuren die freie Wahl. Das geht aus einem Urteil des Kammergerichts Berlin hervor. (Az.: 22 U 18/19) Im konkreten Fall bog ein Autofahrer von einer einspurigen auf eine zweispurige Straße ab, wechselte den Fahrstreifen und kollidierte mit einem nachfolgenden Fahrzeug. Das Gericht entschied, dass das Wahlrecht des Fahrers frühestens 15 bis 20 Meter nach Beginn der Fahrstreifenmarkierung endet.

https://www.t-online.de/mobilitaet/recht-und-verkehr/id_87860764/spurwahl-beim-abbiegen-tipps-fuer-mehrspurige-strassen.html

...zur Antwort
Du solltest die Sache auf jeden Fall zunächst mit einem Anwalt besprechen!

Die für eine Erstberatung anfallenden Kosten beim Anwalt dürfen für Verbraucher maximal 190 Euro betragen (zzgl. Umsatzsteuer).

Die Chancen den Lappen auch ohne MPU zu bekommen, sind heute zwar erheblich höher als früher, trotzdem gibt es einiges zu beachten.

Die Frist für die Einlegung von Rechtsbehelfen nach Erhalt der Entziehungsverfügung seitens der Fahrerlaubnisbehörde beträgt nur einen Monat, ansonsten wird die Entziehung bestandskräftig. Sie müssen in einem solchen Fall also schnell handeln.

Der Zug ist für dich leider abgefahren. Das heißt, du musst einen Antrag auf eine Neuerteilung der Fahrerlaubnis stellen.

Die Wahrscheinlichkeit, dass das die Führerscheinstelle die Neuerteilung ohne Auflagen verweigert halte ich für hoch.

Du schreibst:

wurde nur einmal hinterm Steuer erwischt mit Alkohol oder cannabis.

Soll wahrscheinlich heißen: Alkohol und Cannabis, (Mischkonsum) richtig?

Du schreibst:

 Habe mehrere Straftaten die aber lange zurück liegen, einmal fahren ohne Fahrerlaubnis.btmg einschließlich Zubereitung ( eingestellt 2x)

1 x Fahren ohne Fahrerlaubnis. War das nachdem man die den Führerschein entzogen hat?

2 x Cannabis einschließlich Zubereitung

Der Zusatz „einschließlich Zubereitungen“ bedeutet nur, dass nicht unbedingt reines Cannabis vorliegt, sondern möglicherweise auch Haschisch, ein Joint oder irgendein anderes (Teil-)Produkt von Cannabis.

Du schreibst:

wie gesagt mit dieser Tat wodurch ich zur mpu muss ist nur einmal passiert. Bestehen hier i welche Chancen ? Zählt das als ersttäter ?

Hier muss man zwischen dem Strafrecht und einer Verordnung unterscheiden.

  • Fahren ohne Fahrerlaubnis ist eine Straftat und wird mit Freiheit- oder Geldstrafe geahndet.
  • Eine MPU oder ein Aufbauseminar hingegen ist völlig freiwillig.

Allerdings wird jedes Delikt im Zusammenhang mit Drogen, durch die Polizei an die Führerscheinstelle gemeldet. Auch dann, wenn der Proband noch nicht im Straßenverkehr auffällig geworden ist und auch keinen Führerschein besitzt. Dasselbe gilt für, wenn die Staatsanwaltschaft auf eine Strafverfolgung verzichtet und das Verfahren gegen eine Auflage einstellt.

Das heißt in deinem Fall: Der Führerscheinstelle ist nicht nur die Autofahrt unter Drogeneinfluss, sonder auch das Fahren ohne Fahrerlaubnis, sowie die 2 Cannabis-Delikte einschließlich Zubereitung bekannt.

Die Frage ist nun, ob unter diesen Umständen die Zweifel der Führerscheinstelle begründet sind.

Denn auch nach neuer Rechtsprechung gilt Folgendes:

Verordnung über die Zulassung von Personen zum Straßenverkehr (Fahrerlaubnis-Verordnung - FeV)§ 13a Klärung von Eignungszweifeln bei Cannabisproblematik

Zur Vorbereitung von Entscheidungen über die Erteilung oder Verlängerung der Fahrerlaubnis oder über die Anordnung von Beschränkungen oder Auflagen ordnet die Fahrerlaubnisbehörde an, dass

1.ein ärztliches Gutachten (§ 11 Absatz 2 Satz 3) beizubringen ist, wenn Tatsachen die Annahme von Cannabisabhängigkeit begründen, oder

2.ein medizinisch-psychologisches Gutachten beizubringen ist, wenn

a) nach dem ärztlichen Gutachten zwar keine Cannabisabhängigkeit, jedoch Anzeichen für Cannabismissbrauch vorliegen oder sonst Tatsachen die Annahme von Cannabismissbrauch begründen,

b) wiederholt Zuwiderhandlungen im Straßenverkehr unter Cannabiseinfluss begangen wurden,

c) die Fahrerlaubnis aus einem der unter den Buchstaben a und b genannten Gründen entzogen war oder

d) sonst zu klären ist, ob Cannabismissbrauch oder Cannabisabhängigkeit nicht mehr besteht.

Hat sich in den letzten 10 Jahren etwas geändert oder kiffst du noch regelmäßig?

Würdest du über einen längeren Zeitraum auf Drogenkonsum verzichten, um den Führerschein zu erhalten, oder möchtest du lediglich von der neuen Gesetzgebung profitieren?

Das sind die Fragen, die es zu beantworten gilt. Und hier kommt der Anwalt ins Spiel.

Der kann unter Berücksichtigung aller Fakten die Erfolgsaussichten bewerten und dir erklären, welche Möglichkeiten du hast.

Das kostet dich 200,- EUR. Anschließend entscheidest du, ob du dem Anwalt ein Mandat erteilst, ob du es ohne Anwalt probierst oder ganz verzichtest.

Tipp:

Der Führerscheinentzug verjährt nach zehn Jahren.

Diese Frist beginnt allerdings erst, wenn du 5 Jahre nach dem Führerscheinentzug keine weiteren verkehrsrechtlichen Verstöße begehst.

Nach 15 Jahren kannst du also deinen Führerschein garantiert ohne MPU neu beantragen.

Viel Erfolg!
...zur Antwort
Taxifahrer werden – Voraussetzungen, Kosten und Ortskundeprüfung

Ausführliche Informationen findest du hier:

https://www.bussgeldkatalog.org/taxifahrer-werden/

...zur Antwort
Kündigungsfristen bei Verträgen mit Fitnessstudios

In Verträgen, die seit dem 01.03.2022 geschlossen wurden, sind AGB-Klauseln unwirksam, die eine Kündigungsfrist vorsehen, die länger als einen Monat vor Ablauf der zunächst vereinbarten Vertragsdauer währen (einmonatige Kündigungsfrist, § 309 Nr. 9 lit. c BGB n.F.).

Fitness-Studios: Was in Verträgen (nicht) erlaubt ist

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/fitnessstudios-was-in-vertraegen-nicht-erlaubt-ist-21641

...zur Antwort
Maßgeblich ist immer der Zeitpunkt des Vergehens!

Angenommen, du wirst ohne Führerschein erwischt, hast aber einige Tage später die praktische Prüfung. Dann wäre Fahren ohne Fahrerlaubnis ja auch kein Thema mehr, oder?

...zur Antwort
Davon geht die Welt nicht unter!

Bei 11 Fehlerpunkten hast mind. 3 falsche Antworten. Richtig?

wie werde ich die nächste 100% schaffen ?

Indem du weißt, warum es dieses Mal nicht geklappt hat.

Hierfür kommen erfahrungsgemäß drei Gründe infrage.

  1. Schusseligkeit. Fragen nicht richtig gelesen. Antworten nicht noch einmal geprüft. Also Fehler, die hätten vermieden werden können.
  2. Fehlende Konzentration. Aufgeregtheit oder Übermüdung. Also alles was dazu führt nicht richtig bei der Sache zu sein.
  3. Unzureichende Vorbereitung oder falsche Lernmethoden

Das Geheimnis schnellen Lernens und Verstehens der Prüfungsfragen ist, Zusammenhänge und Grundprinzipien zu erkennen und auf praktische Fälle anzuwenden.

Hier mal ein überzogenes Beispiel:

Frage: Warum darf ein Radfahrer die Autobahn nicht befahren?

O Weil er sich verfahren könnte.

O Weil seine Reifen zu schmal sind.

O Weil er sich und andere gefährdet.

Ich bin sicher, du kannst die Frage richtig beantworten.

Und wahrscheinlich hättest du auch bei 100 solcher Fragen keine Probleme.

Warum ist das So?

Weil du die Zusammenhänge erkennst und dir die Situation bildlich vorstellen kannst.

In der theoretischen Prüfung geht es eigentlich um nichts anderes.

Wenn du zum Beispiel das Grundprinzip von rechts vor links kennst, spielt es keine Rolle wie Frage formuliert ist. Egal ob du von rechts oder links kommst. Du weißt einfach wer Vorfahrt hat und kannst dieses Wissen in der Praxis anwenden.

wie werde ich die nächste 100% schaffen ?

Die Fragen müsste eigentlich lauten: Warum konnte ich die Fragen nicht korrekt beantworten?

Weißt du noch um welche Fragen es ging?

Wenn du die Antwort tatsächlich nicht gewusst hast, hättest du sie eigentlich auch beim Üben, bis auf ein paar Glückstreffer immer falsch beantworten müssen.

Lernst du, oder beschäftigst du dich mit den Prüfungsfragen? Das ist nicht dasselbe.

Kurzes, aber intensives Lernen ist wesentlich effizienter als zwischendurch immer mal wieder mit einer App zu spielen.

wie werde ich die nächste 100% schaffen ?

Es geht nicht darum nur dieses eine Mal die Prüfung zu schaffen. Du musst die Zusammenhänge nur einmal richtig verstehen. Dann bestehst du die Prüfung jeden Tag.

Gut zu wissen: In der Theorie wird gelehrt, was du danach in der Praxis wissen musst.

Speicherst du die Ergebnisse deiner fiktiven Prüfungen, sodass du sie später auch mal vergleichen kannst.

Wie oft wie lange lernst du und zu welchen Uhrzeiten?

...zur Antwort