Mein Vermieter will cash?

6 Antworten

Ich glaube dir kein Wort !!

Es ist einfach unverschämt, was du hier abziehst und überlege mir, ob man sich das bieten lassen muss.

ich bin 20 Jahre alt und absolviere momentan meine Mittlere Reife an einem Berufskolleg, die ich fast nicht bestehe aufgrund privater Probleme und einer sehr strengen Englischlehrerin, die mir eine 6 geben wird, obwohl mein Englischniveau eigentlich einer 4 entspricht.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Gute0ser

Das du private Probleme hast ist keine Rechtfertigung dafür, dass du hier die Leute verarschst.

Ahnungslose Nutzer werden durch dich getäuscht. Das verstößt nicht nur gegen die Nutzungsbestimmungen, sondern auch gegen einfachste, respektvolle Umgangsformen.

Gute0ser
Fragesteller

Schau dir erst einmal meine Profilbeschreibung an, bevor du hier Blödsinn schreibst. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.

Gute0ser dient dazu, Fragen zu stellen, unabhängig von deren Anzahl. Es handelt sich um einen hypothetischen, aber auch neugierigen Benutzer, der jedoch überall ‘0’ stehen hat, außer bei Fragen.
heurekaforyou  30.04.2024, 22:28
@Gute0ser

Vielleicht siehst du dir einfach mal die Nutzungsbestimmungen (Richtlinien) an.

Dort heißt es unter anderem:

"Beiträge, die nicht ernst gemeint sind (Trollbeiträge), bewusst falsche Angaben beinhalten oder Nutzer in die Irre führen, sind nicht erlaubt."

https://www.gutefrage.net/policy

Nutzer sind nicht verpflichtet sich das Profil des Fragenden anzusehen, bevor sie auf eine Frage antworten.

Sowohl die Formulierung deiner Frage, wie auch deine Kommentare auf erhaltene Antworten lassen nicht darauf schließen, dass es sich möglicherweise um eine fiktive Frage handeln könnte.

Im Gegenteil. Es ist ausdrücklich und wiederholt von dir als geschädigte Person die Rede.

Gute0ser dient dazu, Fragen zu stellen, unabhängig von deren Anzahl. Es handelt sich um einen hypothetischen, aber auch neugierigen Benutzer, der jedoch überall ‘0’ stehen hat, außer bei Fragen.

Auch dieser Text ist irreführend.

Gute0ser dient dazu,.........

Genaugenommen handelt es sich hierbei um eigene Allgemeine Geschäftsbedingungen.

"GuteOser" ist ein Nutzername dessen Zweck ebenfalls in den Nutzungsrichtlinien und von gutefrage bestimmt wird.

Du könntest ganz einfach für Klarheit sorgen, indem deine Fragen z.B. mit dem Wort: " Angenommen......" beginnen.

Meine persönliche Meinung ist:

Als Nutzer von gutefrage möchte ich wissen , ob jemand tatsächlich Hilfe bei der Lösung eines Problems benötigt, oder ob es sich lediglich um eine fiktive Frage handelt, die lediglich zur Unterhaltung gestellt wurde.

Dafür zu sorgen und eventuelle Missverständnisse zu vermeiden, liegt in deiner Verantwortung. Ein unverständlicher und wahrscheinlich auch unzulässiger Hinweis in deinem Profil erfüllt diese Pflicht jedenfalls nicht.

Mein Vorschlag:

Siehst du keinen Grund, etwas zu ändern und weiterhin andere Nutzer in die Irre führen, würde ich dich bitten, die Angelegenheit einmal durch den Support bewerten lassen und mich über das Ergebnis zu informieren.

Vielen Dank hierfür im Voraus.

Gute0ser
Fragesteller
@heurekaforyou

Hätte ich jede meiner Fragen ausdrücklich als hypothetisch gekennzeichnet, dann wäre das eine zusätzliche Paradoxie entstanden, bei der man annehmen könnte, dass die Nutzer es nicht ernst nehmen würden. Die menschliche Natur ist so gestaltet, dass wir oft das Offensichtliche hinterfragen oder ignorieren, besonders wenn es explizit als fiktiv oder hypothetisch dargestellt wird. Dies könnte die Diskussionen tatsächlich ins Absurde führen und den eigentlichen Zweck der hypothetischen Fragen untergraben: die Anregung zum kritischen Denken und zur tiefgründigen Auseinandersetzung mit komplexen Szenarien.

Die Kritik, hypothetische Fragen seien grundsätzlich irreführend, unterschätzt die Fähigkeit der Nutzer, zwischen Fiktion und Realität zu unterscheiden und daraus zu lernen. Hypothetische Szenarien ermöglichen es, Grenzen des Verständnisses zu erweitern und den Denkhorizont zu öffnen, was in einer stark reglementierten und ausschließlich auf Fakten basierenden Diskussion nicht möglich wäre.

Deine Behauptung, dass ich durch das Stellen solcher Fragen gegen Nutzungsbestimmungen verstoße, ist nicht nur unbegründet, sondern auch ein Zeichen dafür, dass der wahre Bildungswert dieser Diskussionsform verkannt wird. Wir sollten nicht die Werkzeuge der Diskussion einschränken, sondern vielmehr die Kapazität unserer Community fördern, vielschichtig zu denken und zu diskutieren.

Und wenn wir genauer die Richtlinien unter der Lupe nehmen würden, hast du auch bereits einen Verstoß begangen. Deine ursprüngliche Antwort, in der du implizierst, dass ich versuche, Menschen zu verarschen oder ich hätte etwas unverschämtes getan oder versuche Menschen zu täuschen, könnte als leicht herablassender und respektloser Kommentar interpretiert werden. Dies verstößt potenziell gegen die gutefrage.net Richtlinien, die einen höflichen und respektvollen Umgang unter den Nutzern fordern.

Das stinkt gewaltig nach Betrug, ich beziehe mich auf deinen Kommentar

ich darf mich dort nicht melden, und Mietvertrag ist nicht nötig sagte er.

2000€ sind für eine Wohnung 140 Qm hochwertig renoviert und Stadt Mitte für mich angemessen.

Die Bürgerinnen und Bürger in Deutschland haben eine Meldepflicht. Hierzu gehört, sich beim Einzug in eine Wohnung bei der Meldebehörde anzumelden. Eine Abmeldung am alten Wohnort ist nur noch erforderlich, wenn keine neue Wohnung im Inland bezogen wird, also beispielsweise beim Wegzug ins Ausland.

Quelle: https://www.bmi.bund.de/DE/themen/moderne-verwaltung/verwaltungsrecht/meldewesen/meldewesen-node.html

Du musst dich ja an deinem festen Wohnsitz anmelden und dazu gibt es vom Vermieter eigentlich eine Bestätigung die du dann z.b. bei der zuständigen Gemeinde abgibst und dich dort anmeldest.

Und ja, natürlich spart sich der Vermieter hier ne Menge Geld wenn er die Miete steuerlich überhaupt nicht angibt. Da kommt einiger Ärger wenn das rauskommt.

heurekaforyou  28.04.2024, 02:09

Super erklärt. Leider gehe ich davon aus, dass die Geschichte überhaupt nicht stimmt.

https://www.gutefrage.net/nutzer/Gute0ser

verreisterNutzer  28.04.2024, 02:11
@heurekaforyou

Oh ja da könntest du natürlich recht haben... ich hab die Frage eigentlich nur beantwortet, falls das wirklich mal wer wissen will und einfach durch Google hier landet. Danke für den Hinweis :)

heurekaforyou  28.04.2024, 03:27
@verreisterNutzer

Ich weiß, was du meinst. Es wäre auch völlig in Ordnung, wenn von Anfang an klar ist, dass es sich um eine fiktive Frage handelt. Was wäre wenn?

Was mich ärgert ist die Dreistigkeit. Es gibt genug Abzocke und natürlich auch Betrüger, die die Wohnungsnot anderer ausnutzen. Gar keine Frage.

Würden sich die "Märchenerzähler" die Mühe machen und sich entsprechend informieren, gäbe es überhaupt keinen Grund den Sachverhalt infrage zu stellen. Ohne entsprechende Kenntnisse, wird behauptet, was mal irgendwo aufgeschnappt wurde, aber keinen Sinn macht.

Kein Betrüger ist so blöd, wie hier beschrieben. Welcher Vermieter würde sich freiwillig als unseriöser Steuerbetrüger outen?

Warum sollte sich der vermeidliche Vermieter mit einer Monatmiete zufrieden geben, wenn er auch eine Mietkaution kassieren könnte?

Das bei einer 2000,- EUR Hütte eine Mietkaution verlangt dürfte als sicher gelten, oder?

Es soll sich angeblich um eine 140 m² Wohnung handeln, die hochwertig renoviert wurde und sich in der Innenstadt befindet.

140 m² entsprechen etwa der Größe eine Einfamilienhauses.

Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich muss monatlich 2000 € in bar zahlen statt 2500€ wenn ich es überweisen hätte.

Dieses Steuersparmodell kann überhaupt nicht funktionieren!

Offiziell gibt es gar keine Mieteinnahmen. Wie will der Vermieter das dem Finanzamt erklären?

Du hast es ja bereits gesagt. Es gibt eine Meldepflicht.

Solche kleinen, aber wichtigen Details fehlen bei solchen Geschichten grundsätzlich.

Sorry, ich wollte dich nicht zuquatschen. In Ordnung finde ich das jedenfalls nicht.

Das stinkt mal gewaltig nach Steuerbetrug.

Ich würde dringend davon abraten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin kein Jurist und gebe keine Rechtsberatung.

Ihr habt so ziemlich alles falsch gemacht, was man nur falsch machen kann - naja, die Sache mit der Vertragsfreiheit bleibt unberührt.

Ich hoffe, du erhälst wenigstens eine Quittung über die geleistete Mietzahlung.