Ist mein Beifahrer Rechtsschutzversichert?

1 Antwort

Deine Beschreibung ist nicht nachvollziehbar!
Ohne sehr ins Detail zu gehen.....

Beschreibe ruhig mal etwas detaillierter, was tatsächlich passiert ist.

Es kam zur Schlägerei, wobei der anderer Fahrer anfing.

Ok. Und dann sind alle wieder in ihre Karre gestiegen und weitergefahren, oder was?

 Ist mein Beifahrer auch über mich rechtschutzversichert?

Das solltest du doch wohl am Besten wissen, oder nicht?

Polizei war wahrscheinlich auch nicht vor Ort und Zeugen hat es ebenfalls nicht gegeben, richtig?

Junge, Junge, es wird einfach immer immer schlimmer hier.

Deine Geschichte ist im hohen Maße unglaubwürdig. Ich denke, du hast weder einen Führerschein, noch eine Versicherung.

Ist dir das nicht das nicht selber peinlich?

Glaubst du tatsächlich, dass nimmt dir jemand ab?

Inkognito-Nutzer   29.04.2024, 08:54

Was beschuldigst du mich unnötig aus dem Nichts? Ich habe selbst die Polizei und einen RTW gerufen sowie Anzeige gestellt. Ich bin rechtschutzversichert, weiß aber nicht, ob das bei meinen Beifahrer ebenfalls so ist. Normalerweise ist der Beifahrer bei mir mitversichert, aber der Streit ereignete sich außerhalb der Autos.

Um den Fall genau zu schildern: Ich wollte rausfahren aus einem Parkplatz, der Fahrer (ich nenne ihn mal Fahrer 2) kam und wollte in die Straße einfahren. Er stoppte kurz und ich dachte er würde mich durchlassen, aber er hatte eigentlich Vorfahrt. Ich fuhr etwas weiter, der Fahrer 2 fuhr dann auch etwas. Wir beide stoppten dann ohne dass es zu einem Unfall kam. Der Fahrer 2 macht sein Fenster runter und schrie mich an, meinte "Du A*chloch siehst du nicht dass ich komme". Ich erklärte ihm das was ich oben beschrieben hatte, dass ich dachte er würde mir die Vorfahrt gewähren.

Er stieg aus dem Auto, ich stieg aus dem Auto. Er beleidigte weiter, mein Beifahrer stieg aus und ging zwischen uns. Auch er wurde beleidigt. Nachdem er den Fahrer 2 aufforderte, die Beleidigung zu lassen, bekam er eine Faust nach der anderen ins Gesicht. Ich hoffe dass es dort Überwachungskameras gibt, Zeugen auf der Straße gab es nicht

heurekaforyou  30.04.2024, 18:20
@Inkognito-Fragesteller
 Ich habe selbst die Polizei und einen RTW gerufen sowie Anzeige gestellt.

Und was hat dir die Polizei gesagt?

 Nachdem er den Fahrer 2 aufforderte, die Beleidigung zu lassen, bekam er eine Faust nach der anderen ins Gesicht.

Demnach hätte dein Beifahrer als Geschädigter die Strafanzeige wegen Körperverletzung stellen müssen, oder?

 Ich bin rechtschutzversichert, weiß aber nicht, ob das bei meinen Beifahrer ebenfalls so ist. Normalerweise ist der Beifahrer bei mir mitversichert, aber der Streit ereignete sich außerhalb der Autos.

Woher weißt du das?

Im Gegensatz zur Haftpflichtversicherung ist eine Rechtsschutzversicherung freiwillig. Wer hier versichert ist, sollte in den AGB der Versicherung zu finden sein.

Merkwürdig finde ich auch, dass du Strafanzeige stellst, selbst aber deine Rechtsschutzversicherung nicht in Anspruch nimmst. Wäre es so, hättest du ja einfach fragen können, ob dein Kumpel ebenfalls versichert ist, oder?

Gibt es dafür eine nachvollziehbare Erklärung?