Schlägerei weggerannt

8 Antworten

In der von Dir beschriebenen Situation hat das doch überhaupt nichts mit Feigheit zu tun sondern war vermutlich das einzig Richtige von der einzig vernünftigen anwesenden Person. Was ja eh schon traurig genug ist, dass nur Du das warst und die anderen nicht.

Wenn man sich dann noch solche Sprüche, vielleicht sogar von Leuten die noch schneller weggelaufen wären und auch gar nicht dabei waren, anhören muss, das ist schon ätzend.

Feige bist Du sicher nicht.

Du hast völlig richtig gehandelt. Die Anderen hatten vielleicht eventuell möglicherweise einen Schock wegen des Unfalls. Dein besonnenes Weglaufen hat hier grosse Qualität! Glückwunsch. Würde mir wünschen. das gäbe es öfters.

Man schlägt zurück um sich zu verteidigen - aus Schutz. Du bist abgehauen, hast dich nicht auf deren Niveau hinab begeben und hast dich selbst geschützt. Was soll daran verkehrt sein? Das ist nicht feige sondern natürlich. Was soll man alleine auch großartig gegen zwei Leute ausrichten? Die waren ohnehin schon so aggressiv drauf, dass du wahrscheinlich eh wenig Chance gehabt hättest. Zurück zu schlagen wäre also kontraproduktiv gewesen - wer das nicht sieht, hat einfach ein Problem mit seinem Stolz und seinem Ego.

Lass dich nicht von so blöden Sprüchen provozieren. Hast das Richtige getan.

Was hättest du tun sollen gegen zwei offensichtlich schwer aggressive Typen , die einen leichten Unfall dafür hernehmen, um zuzschlagen? Weglaufen war die beste Option, die Polizei rufen wäre das nächste gewesen. deine Bekannten sollen ganz still sein, niemand von ihnen war in der Situation dabei und kann das beurteilen! Mach dir nichts draus, du warst richtig gepolt.

Du hast richtig gehandelt, aber warum hast du dann nicht die Polizei gerufen und Anzeige wegen Körperverletzung gestellt?