Wie beseitige ich Risse nach lackierung einer Holztreppe?

7 Antworten

Hallo Nanette,

da haben sich wohl die beiden Farben nicht miteinander vertragen das kommt öfter vor, da hilft nur eins, abschleifen am besten bis aufs Holz und neu machen! Vielleicht hätte es funktioniert, wenn Du vorher einen Isolieranstrich aufgetragen hättest!

Bis aufs rohe Holz runter.

Am Besten geht das mit einem Heißluftföhn.

Danach Anstrichaufbau von vorn.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Pech gehabt, sagt man dazu, denn auf der Treppe hat sich mit Sicherheit Bohnerwachs befunden, der erst runter müsste. Somit hast du jetzt ein Malheur, das dich beschäftigen wird. Klebe einen Streifen Paketbande auf die Fläche und reiße es danach gleich ab, hat sich die Farbe am Band wiedergefunden, dann hast du die Bestätigung meiner Aussage.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat

Eine Holztreppe würde ich mit Bohnerwachs einwachsen, nicht streichen.
Aber zuvor muß leider der Lack weg.

Das muss alles runter vom Holz, auch der alte Lack