pferdehänger lackieren

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schleife das Ganze an. Besorge Dir erst mal einen Haftgrundanstrich, wieder schleifen und denn der Decklack, den dann wenn nötig 2 mal. Die Bedarfsmenge steht auf dem Farbkübel, aber es werden so ca. 4 Kg werden. Wenn Du verzinkte teilke mitstreichen willst, dann muss da ein Zinkhaftgrund drauf. Die Farbe blättert sonst wieder ab, das gilt auch für Alu und auch für Plastikteile.

Du kannst ganz normale Akrylfaben verwenden die es im Baumarkt gibt. Sie müssen für Aussen geeignet sein und UV-beständig, deshalb nehme dann hier lieber die Markenware wie z.B. Glasurit.

Bitte auch beachten: dunkle Farben ziehen Wärme an Helle reflektieren. Im Hanhänger befinden sich lebende Tiere!

colacracher
Fragesteller

oh danke :) den haftgrund anstrich wieder wegschleifen? oder hab ich das jetzt falsch verstanden

stefanweb  02.05.2013, 12:02
@colacracher

Nein, der Haftgrund ist die Verbindungsschicht vom Holz, bzw. der Farbreste zum neuen Anstrich. Der Haftgrund wird lediglich angeschliffen, damit er rauh wird.

da musst das ganze aufrauen,haftgrund und die farbe deiner wahl,am besten ist fachmann befragen