Nach lackieren alles verrostet, wer weis weiter?

4 Antworten

Selbstverständlich musst Du grundieren! Am besten verwendest Du eine Zinkgrundierung. Und Grundierung und Lack müssen auf Lösungsmittelbasis und dürfen nicht auf Wasserbasis sein (bekommt man nicht im Baumarkt, sondern nur im Farbenfachgeschäft).

Also leider Alles abscheifen und von vorne neu anfangen.

Ja solltest du!  Abschleifen Grundieren trocknen lassen und dann Lackieren!

... hast du wohl zu viel abgeschliffen .. und nicht grundiert ... Voila ! ...

Wahrscheinlich hast Du einen wasserbasierten Acryllack genommen, nun heißt es Rost entfernen, anschleifen, Grundieren, neu Lackieren.