Auf gebeiztes Holz drüber Lackieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Das kann man so machen. Allerdings glaube ich kaum, dass das Ergebnis so sein wird, wie du es dir vorstellst.

Zunächst solltest du die Gitarre komplett vom Lack befreien. Dann nochmal drüberpolieren. Als nächstes dann die gewünschte Farbe. Ein paar Stunden trocknen lassen und erneut lackieren. Wenn du dann zufrieden bist, würde ich nochmal eine Schicht Klarlack drüber sprühen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Musiker seit der frühsten Kindheit
Harry83  29.06.2018, 09:03

Danke!

Der Lackanstrich wäre nichts anderes als der Klarlack der schon drauf ist,Du kannst die Klarlackschicht anschleifen und dann drüber lackieren,das geht problemlos,wenn Du einen pasenden 2 Komponentenlack bekommst dann nehme den dafür.

hoermirzu  04.05.2018, 08:54

Wie es aussieht, möchte ich gar nicht wissen.