Skateboard Deck beizen?

Also meiner Meinung nach hat sich die Arbeit gelohnt.

Vorher:

Nachher :

Klar die Beize muss noch bis morgen trocknen da sie auf Wasserbasis ist aber das schwarz gefällt mir um Längen besser.

3 Antworten

Naja, ansich kannst du es versuchen, aber wirkliche erfahrungswerte wirst du hier kaum bekommen, das wird noch niemand versucht haben.

mmn. ist der aufwand für ein deck das am ende sowieso nur ein paar wochen, mit glück monate hält echt zu hoch... habe nie so wirklich verstanden warum leute beim skaten so extrem wert auf grafiken und aussehen legen... sind schon alles verschleißteile.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
Gand0lf
Fragesteller

Mein letztes Welcome Deck hält jetzt mittlerweile fast ein Jahr. + Auto drüber gefahren. Nehme ich zwar mittlerweile nur noch zum Cruisen aber soll sich demnächst ändern.

Schonmal daran gedacht dass das Basteln einigen Leuten genauso Spaß macht wie das fahren ? ;)

Geht mir zumindest so.

Das ganze ist in 3-4 Stunden getan (ohne trocken Zeit der Farbe)

Wie gesagt hab gerade die Zeit dazu also mach ich mir gern den Aufwand selbst wenn das Board nur ein Monat hält.

Man kann auch Schuhe tragen die einem nicht gefallen. Aber wenn man nicht muss warum sollte man ?

sk8terguy  19.05.2020, 23:39
@Gand0lf

Ja, ist auch echt okay wenn du das so handhaben willst, mein unverständniss darüber heisst ja nicht dass dein herangehen falsch ist.

schön dass es geklappt hat.

Autsch, du willst es abschleifen? Dann kannst du es ja gleich erst einmal eine Weile fahren, dann sparst du dir den Aufwand und kannst dann nochmal die Kratzer übermalen. :D Ich würde mich einfach mit der Farbe anfreunden. ;)

Also das wird schon gehen, aber zerkratzt doch eh, nimm doch lieber Aufkleber oder so.

Gand0lf
Fragesteller

Das ist das Problem 😅 wenn's zerkratzt sieht man ja das Holz drunter. Und das hat diese schreckliche rosa/pink Färbung. Deswegen will ich es auf jedenfall wenigstens dunkel beizen. Damit hab ich aber null Erfahrung.

Tomarte  18.05.2020, 14:59
@Gand0lf

Ich bin eher faul ich würde ne Molotow nehmen das Design abkleben und alles andere schwarz besprayen, aber das wird dir wohl nicht reichen? :D

Gand0lf
Fragesteller

ich hab das "Glück" momentan reichlich Freizeit auf Arbeit zu haben

Da ist das an ein-zwei Tagen getan

Die shaped decks sind erstmal fast überall ausverkauft da will ich dass es ein bisschen hält. Hab zwar noch zwei auf Vorrat aber kann nie schaden