Passen alle Achsen und Rollen bei Skateboards zu jeder Deckgröße?

1 Antwort

Jain.

im grunde sind alle skateboard teile miteinander kompatibel, ja, notfalls kann man mit riserpads nachhelfen, falls die rollen etwas groß sind, usw.

aber nur weil man die teile zusammen schrauben kann heisst das noch lang nicht dass sich das dann auch gut fahren lässt... zum cruisen ist es noch elativ egal. aber sobald du fliptricks damit machen möchtest liegt es in deinem intresse das die teile alle in einem bestimmten größenverhältniss zueinander liegen, damit du es mit dem board möglichst leicht hast.

wie sich das genau verhält kann ich dir jetzt natürlich nicht sagen, dazu müsste ich das board sehen... vorerst kannst du aber mal deine achsen behalten, und schauen ob du gut damit klar kommst. wenn ja besteht ja kein bedarf da irgendwas zu ändern.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren