was sind die besten skateboard marken für: deck,rollen und achsen?

15 Antworten

Alle Boards die die Skatekultur unterstützen sind gut wie z.bsp. PlanB, Girl, Enjoi, Almost, Zero, Black label usw. Für Rollen gilt das gleiche. Bei den Achsen sind es Thunder, Indy, Grindking, Venture usw. Das ist dann reine Geschmackssache, da alle Achsen ein anderes Lenkverhalten haben und du Dich auf irgendeine Achse einschießen wirst. P.S Zu "ItsAlexYeay". Der Kingpin kann dir bei jeder Achse brechen, ist mir bei Indy und Thunder auch schon passiert. Da man das Teil billig tauschen kann ist das auch kein problem.

Also ich skate schon 2-3 jahre und hab auch mal paar sachen durchgetetstet und my friends ham ne ergebnis: 1. achsen : core oder silver (core sind ne tick besser aber auch teurer) 2. deck: 18(planB) oder auch über oder burdhouse sin alle gleich teuer eig. 3 Rollen sind auch egal sagen alle und find ich acub !!!

So, dann meldet sich hier mal ein Oldtimer zu wort :) ( über 20jahre skateerfahrung dürften für sich sprechen)

Also, was Deck angeht kann man zwar Empfehlungen abgeben, aber das ist wirklich reine Geschmackssache. Bin früher sehr gerne New Deal gefahren, gibts aber leider nicht mehr! :(

Achsen gibt´s eigentlich nur 2 Möglichkeiten, Independent, oder Trucker. der Rest ist müll !!

Wheels sind nun auch so ne Sache, Fährt man eher Street, oder Pipe. Hart oder Weich, Groß oder Klein. was das anging bin ich immer ne Mischung aus beidem gefahren, aber stehts weich!!! Die besten Wheel´s die ich jemals hatte waren Powell - Peralta / Yelly Balls Es gibt diesbezüglich eine Unmenge an Auswahl und du solltest einfach testen, zum glück kosten Wheels ja nicht die Welt!

hmm, wie man sieht ist diese Frage nur höchst subjektiv zu beantworten... Im allgemeinen kann für Boards aber leider sagen, das alles was über 60 € im lokalen Skateshop zu finden ist, lässt sich gut skaten. Um konkrete Fimren zu nennen: Girl, Choclate, PlanB, Almost, was anders bin ich in letzter Zeit nicht gefahren, war aber alles cool. Im endeffekt kommts aufs eigene Wohlgefühl an. Bei Achsen ists ähnlich. Wobei ich von GrindKing ebenfalls abrahten würd. Ich persönlich find Roaly klasse :d. In Sachen Reifen würd ich was günstiges empfählen, da find ich Mob-Wheels klasse. Die gibts als super zu fahrende Dual-Core-Wheels. Bei Kugellager sind SKF eigentlich echt top, die Firma macht normalerweise Lager für Maschienen und haben somit echt Anhnung und die sind echt günstig!

Aber im Endeffekt kommts immer noch auf einen selber an, was man lieber fährt

Seit ihr Verrückt ? :D:D:D Oh man , ich empfehle dir mal was richtiges ! Deck : Was viel Pop hat und ne gute concave hat also ich persönlich fahr oft Baker oderso aber als anfänger würde ich dir Jart empfehöen ! Kugellager : Bones reds oder wie die heisen ehm dazu rollen : BAKER BAKER BAKER O.O Baker rollen sind die geilsten wenne auf harte rollen stehst die so schön quitschen ! Achsen : OH MAN LEUTE , CORE ACHSEN IS DER LEZTE DRECK ! Achsen : Tensor , vensher !