Skateboard Achse zu klein für Deck ?

1 Antwort

das ist dann eine 5" achse (die achsensifte misst man nicht mit)

die sind normalerweise für boards bis 7.75" gedacht, allerdings lassen sie sich theoretisch auch auf breiteren decks fahren... für ein breiteres deck als 8" würde ich aber eher neue kaufen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
NoSMike
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort,

wirkt sich die Größe der Achsen negativ aus wenn ich ein 7,88" Deck kaufe oder ist die Differenz unbeachtlich?

sk8terguy  21.03.2017, 16:23
@NoSMike

bei einem 7,88" wirst du vermutlich nicht wirklich was merken.

die faustregel ist das die achsen immer etwa so breit sein sollten wie das deck, probleme gibt es erst wenn entweder achsen oder deck wesentlch über das jeweilige gegenstück heraus ragen. (tendenziell schlimmer ist es wenn die achsen zu breit sind)

ansonsten kommt es auf den bereich an... wenn man flat fährt stören "etwas zu schmale" achsen im normalfall nicht, und können bei einigen pressure flips sogar von vorteil sein.

wenn du jetzt viel grinden wolltest ist die breite der achsen schon relevanter, aber auch da wirst du bei 5" achsen mit einem 7.88" deck keine massiven probleme haben.