Skateboard: Deck und achsen?

hab vergessen, dass meine Rollen die ich gerade habe, 53mm und 101 A sind glaube ich

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja um zu wissenwelche höhe deine achsen haben solltest du vielleicht mal die höhe der achsen messen. wenn es minilogos sind sollten sie etwa um die 50mm sein wenn ich mich recht entsinne. das wäre dann "mid" (wobei ich von dieser kategorisierung nicht unbedingt mega viel halte)

ganz unabhängig davon, ja, natürlich gibt es eine menge achsen die man empfehlen könnte. aber ich persönlich bin der meinung, das jemand der sowieso nicht so ganz genau weiß was er will und braucht mit einem (guten!) komplettboard besser beraten ist.

empfehlungen hier: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

wenn du dir doch was zusammen stellen willst würde ich dir den skateboard konfigurator von skatedeluxe ans herz legen: https://www.skatedeluxe.com/de/skateboardfactory

da kannst du einfach mal was zusammen schmeissen, danach kannst du den link hier posten und ich schau nochmal für dich drüber und mache ggf. verbesserungen.

wenn ich dir jetzt eine liste mit ~50 marken gebe die gut sind ist dir ja nicht geholfen.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
ithurtsmore
Fragesteller

Okay erstmal vielen Dank für die Ausführliche Antwort :). Ich werde mal schauen und mich vllt doch mal in nem skateshop beraten lassen. Aber vielen Dank

sk8terguy  01.02.2022, 16:30
@ithurtsmore

kannst du auf jedenfall machen, schaden wird es nicht.

behalte aber im hinterkopf dass die leute im skateshop eben dort arbeiten und dir dementsprechend etwas verkaufen wollen.