Sind Globe und Titus Skateboards gut und welche Achsen kann man generell empfehlen?

1 Antwort

Naja, wenn du nur ein budget von 100€ hast wirst du sowieso ein komplettboard kaufen müssen: und da sind halt die achsen dran die der jeweilige hersteller an seinen komplettboards verbaut und basta.

Globe komplettboards gibt es nur mit Tensor achsen (bis auf wenige ausnahmen sind das immer tensor alloy, 52mm hohe "mid" achsen) - deswegen werden diese komplettboards auch empfohlen, weil diese achsen besser sind als viele andere komplettboard achsen.

die achsen die an den titus eigenmarken komplettboards dran sind hingegen sind im direktvergleich schlechter.

andere komplettboards die ich persönlich empfehlenswert halte sind, abgesehen von globe eben alle anderen marken die zur dwindle distribution gehören, also blind, almost, enjoi, usw - die kommen nämlich auch mit den besagten tensor alloy achsen.

MOB komplettboards kann ich definitiv empfehlen, die sind auch ziemlich hochwertig, die qualität der polster achsen die daran verbaut werden ist mmn. auch nochmal besser als bei den tensor alloy.

aber... ja, bevor ich mich jetzt lang und breit wiederhole verweise ich dich einfach auf diese antwort von mir: https://www.gutefrage.net/frage/welches-skateboard-2026#answer-385920159

da erkläre ich ganz lang und breit was auf dem komplettboard-markt aktuell gut und empfehlenswert ist, was es kostet, und alles was man sonst noch wissen sollte.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren