Wie fest sollten die Longboard Achsen sein und wie oft sollte ich die Kingpin andrehen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das ist letztlich geschmackssache, es stimmt aber dass es für die bushings nicht so gut ist wenn man sie total zusammen quetscht.

ansich ist das fahren mit weicheren achsen zum trainieren des gleichgewichts sinns besser, wenn es dir aber trotzdem zu weich ist kannst du mal versuchen wie weit du mit anziehen der kingpin mutter kommst. wenn das nicht zum gewünschten ergebniss führt oder du die mutter total zuknallen musst damit es sich so fährt wie du es gern hättest musst du nach härteren lenkgummies schauen.

eine anzahl an umdrehungen die man auf die kingpin mutter bringen sollte gibt es nicht, so genau ist kein teil daran genormt dass man da irgendwelche aussagen treffen könnte.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren