Warum drehen sich die longboard Räder unterschiedlich schnell?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

das unterschiedlich schnelle freidrehen wird durch staub auf der achse und aussen auf den kugellagern verursacht, das nimmt aber absolut keinen einfluss auf das rollverhalten unter fahrerbelastung.

im grunde ist es also egal, was du auf keinen fall machen solltest ist die rollen lockerer zu drehen, klar die rollen drehen dann besser frei, aber unter fahrerbelastung wird dabei absolut nichts besser, und dir geht zusätzlich noch ein haufen stabilität flöten.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Timo200016
Fragesteller

ich habe alle schrauben noch mal nachgezogen weil ein Rad komisch gewackelt hat. jetzt nach dem anziehen drehen sich alle Räder gleich. Und kann man bei diesem Board bei Flex 2 auch noch mit 90 Kilo fahren? Oder geht da das Board kaputt?

sk8terguy  14.05.2015, 20:58
@Timo200016

naja, 90kg dürften schon noch gehen, auch wenn es weit über der vorgesehenen belastungsgrenze ist. direkt kaputt gehen wird es sicher nicht.

zu hart angezogen? dreckiges Kugellager?

falls es neu ist.. in den Kugellager ist hartes Fett, welches erst durch das fahren weich und verteilt wird. macht es beim fahren eine Kurve? dass nicht alle 100%gleich schnell drehen ist normal

Wenn dus im Netz bestellt hast, schwierig. Ansonsten würd ich direkt beim Verkäufer nachfragen.

Warscheinlich wegen den Kugellagern.