Die Räder von dem Longboard drehen sich nicht mehr!

2 Antworten

also... von einmal durch eine üfütze fahren passiert meistens nichts, bau die jeweiligen rollen erstmal auseinander, schau ob spacer und washer vorhanden sind, und ob die kugellager noch so sind wie sie sein sollten oder irgendwie verformt sind.

dann ist die frage ob es geschlossene kugellager sind, oder welche die du öffnen kannst... wenn sie zu öffnen sind, einfach komplett auf machen, reinigen, und neu schmieren.

sofern sie fest verschlossen sind wird dir nichts anderes übrig bleiben als neue zu kaufen (kostenpunkt ca 20€)

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Dann wird es wohl durch die Nässe kommen.... Rollen ab, Lager raus, gründlich Reinigen (Citrus Reiniger z.B)