Longboard schleift?

2 Antworten

Wie sk8terguy schon sagte. Wird wahrscheinlich einfach nur zu fest angezogen sein. Ich lasse immer noch ein ganz kleinen Spielraum frei, sodass sich die Rolle frei drehen kann.

Hört man auch wenn man die Rolle auf der Achse hin und her schüttelt. Ein kleinen Spielraum halt.

Eine Zange wirst doch bestimmt irgendwo auftreiben können.

Naja, es gibt 3 möglichkeiten:

  1. Das rad ist zu fest angezogen (nur wenn keine spacer drin sind möglich)
  2. Dreck im lager
  3. Rost im lager
Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren
Gameprofil
Fragesteller

Das Board stand wie gesagt nur herum. Zwar in einem leicht feucht, kühlem Raum, allerdings bildet sich doch nicht so einfach Rost im Lager, oder?

sk8terguy  25.02.2020, 19:26
@Gameprofil

Naja, vielleicht ist auch schon vorher feuchtigkeit ins lager gekommen und die rostbildung hat erst unter diesen bedingungen stattgefunden, das ist schwer zu sagen, ich sehe ja weder das board, noch kann ich anhand deiner beschreibung wirklich genau eingrenzen woran es liegt.

letztlich ist die lösung zu deinem problem alle 3 varianten zu überprüfen und was auch immer zutrifft halt in ordnung zu bringen.