Wie stelle ich die Skateboard-Achsen richtig ein?

3 Antworten

Heyho!

das ist ganz normal dass die lenkgummies schief sind wenn du die achse neu einstellst, insbesondere wenn die ganze kiste schon etwas älter ist.

fahr erstmal ein paar tage damit, eventuell wird das ganze dann besser, weil sich die lenkgummies einfahren. wenn nicht holst du dir einfach neue, das kostet unter 5€

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

das Gummi, wo du die Achsen fester ziehst, muss sich ja auch erst ein wenig einfahren und wird ein wenig weicher. bei mir war das auch immer der fall, aber ich weiß nicht mehr genau wie das normal wurde^^

entweder ein wenig mit der stärke spielen oder etwas lockern und die Achsen gerade stellen und dann wieder anziehen.

Ich weiß nicht was du für achsen hast, aber in der regel müssen die doh dohs oder bushings erst eingefahren werden, bis die entgültige elastizität erreicht ist! Es ist notwendig, die achsen nicht sofort festzuziehen, sondern langsam und schrittweise, also erst mal etwas locker machen, einfahren, dann wieder etwas anziehen, einfahren, dann wieder anziehen wie man es mag! Es dauert etwas bei neuen achsen, aber wenn die eingefahren sind ist es deutlich anders! Du musst unbedingt die achsen schonend einfahren wie ich es beschrieben habe, sonst können die doh dohs risse bekommen und aufplatzen und dann brauchst du neue! Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Mein erstes Skateboard bekam ich mit 6 ❤️