Meine Rollen schweben immer wenn ich mit meinem Skateboard lenke. Was kann man dagegen tun?

2 Antworten

Meinst du, dass du nicht lenken kannst? Dann mit einem Schlüssel oder Tool die Achsen lockern. Falls du meinst dass sie nur bisschen in der Luft hängen wenn du still stehst, ist es egal.

ich fahre gerne mit härteren Achsen hinten und vorne etwas lockerer, trotzdem beide sehr locker.

vermutlich sind deine achsen zu hart eingestellt.

das kannst du machen indem du die mutter in der mitte der achse etwas lockerst. ansich ist das allerdings eher für feineinstellungen gedacht. wenn du eine große veränderung willst müsstest du deine lenkgummies gegen härtere austauschen.

was hast du denn für ein board?

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren
DucMagTuc
Fragesteller

Tut mir leid bin ein kompletter Anfänger was meinst du mit was für ein Board ich habe?

sk8terguy  20.01.2021, 08:24
@DucMagTuc

irgend ein markenname wird auf den achsen draufstehen, der interessiert mich vorallem.

ansonsten kannst du auch einfach ein paar bilder von deinem board machen, dann kann ich es auch so sehen.

sk8terguy  20.01.2021, 18:33
@DucMagTuc

dann ist es vermutlich ein creature deck? die haben standard mäßig die bullets dran.

Bullet achsen sind schon eher billig achsen, aber zumindest keine ganz schlechten. es wäre trotzdem gut gewesen dich nochmal schlau zu machen bevor du ein komplettboard kaufst, dann hätte ich dir auf jedenfall zu einem board mit besseren achsen geraten..

austauschen gegen hochwertigere achsen könnte auf jedenfall was bringen, würde ich aber erstmal nicht zwingend machen, ansonsten wird das ganze gleich wieder wesentlich teurer.

die bullet trucks sind standard mäßig mit 88A double cone lenkgummies ausgestattet, das ist eigentlich schon relativ weich. was man noch machen könnte wäre den top cupwasher (die metallscheibe über dem lenkgummie) durch einen flatwasher auszutauschen. das macht alles auch nochmal etwas weicher.

wie fest ist der kinpin denn angezogen?