Skateboard wackelt beim fahren?

2 Antworten

...das ist bei weicheren Lenkgummis relativ normal und nicht weiter schlimm. Wenn du das Board umdrehst und mit einem Fuß auf die höher stehende Rolle steigst, kannst du das wieder korrigieren. Es wird wohl immer wieder kommen, dass dein Board mal mehr nach rechts fährt oder mal mehr nach links. Wenn du geübt im Fahren bist, merkst du das gar nicht mehr. Ansonsten helfen härtere Lenkgummis als Einsteiger.

Das passiert gerne mal wenn man die bushings fester anzieht, und ist grundsätzlich auch ein indikator dafür dass du die gummies vielleicht etwas zu fest angezogen hast. die mutter an der kingpin ist nur für feineinstellungen, wenn du eine größere änderung willst dann besorg dir härtere bushings.

ansonsten ist es eigentlich normal dass das board ohne fahrer belastung nicht perfekt grade ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren