Frage von aidens, 86

neues Skateboard, Rollen sind unterschiedlich schnell?

Hallo habe mir heute ein Globe Banger 8 gekauft. Allerdings drehen sich 2 Rollen länger und schneller als die anderen beiden. Was kann das sein ? Ist das normal oder muss ich morgen wieder zurück zu Titus ? Ich meine das Board ist nigel nagel neu..

gruß aiden

Antwort
von Roxymon, 77

Dass sich nicht alle vier Rollen gleichzeitig drehen, ist völlig normal, wenn ein oder eben mehrere Räder schnell wieder stehenbleiben, ist wahrscheinlich das Kugellager kaputt. 

Geh am besten einfach nochmal in den Laden und lass dich beruhigen. Eine Ferndiagnose ist etwas schwierig ;)

Expertenantwort
von sk8terguy, Community-Experte für Skate, Skateboard, skaten, 66

das freidrehen der rollen ist völlig irrelevant und sagt nichts über die rolleigenschaften unter fahrerbelastung aus, und wird teilweise schon durch feinstaub beeinflusst.

relevant ist es nur wenn du merkst das es beim fahren schlecht voran geht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community