Skateboard Räder rollen sehr schlecht?

5 Antworten

Lag an den Achsengummies. Hab sie ausgetauscht und danach alles normal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hey

du kannst mal schauen wie fest die muttern angezogen sind und diese etwas lösen so das ein wenig luft dazwischen ist. Die rollen bewegen sich dan leicht hin und her auf dem achsenstift.

du kannst auch die kugellager rausmachen und überprüfen ob diese evtl kaputt sind oder nichtmwhr rollen, buw öl fehlt. Oder neue kaufen :)

grüße

sortelba

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

was ist es denn für ein setup, und wie gut ist die asphalt qualität bei euch?

skateboards rollen im direktvergleich zu cruisern oder longboards einfach generell nicht mega gut.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

mit WD40

shiroqqq
Fragesteller

WD40 ist kein Schmierstoff bzw.Öl.... Für Kugellager nimmt man Fett aber trotzdem danke

xxfistexx  02.01.2021, 14:15
@shiroqqq

ich dachte damals ich bin schlau und kipp nähmaschinen öl in die inline skate lager, die maschine läuft ja dann auch drei mal schneller..

na denkste, hinter mehr war aus ABEC3 ein breake2000, die dinger sind keinen meter mehr gerollt danach.

dann hat hat der vater von nen kumpel die lager gereinigt und mir gezeigt wie der das WD40 rauf sprüht, damit ich das nach machen kann zuhause.

angeschballt die dinger und fast von alleine schneller geworden damit, wie vom öl eigentlich erhofft.

mich kann nur aus erfahrung sprechen, aber mag stimmen das es extra pflegemittel für skateboard rollen lager gibt. da kenne ich mich nicht aus, damals war ich noch ein kind und die welt war genau so groß wie der horizont an dem jeden morgen die sonne mit einem lächeln auf gegangen ist und so weit wie der mond der ihn über nacht beschützt hat.

du musst deine eigene experience machen glaube ich