Hydraulische Scheibenbremse schleift?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin um die Bremse zu richten empfehle ich dir entweder ein passendes Werkzeug oder einen sauberen Lappen und dann mit den Fingern (auf keinen Fall mit bloßen Fingern dadurch könnte Fett auf die Scheibe gelangen)

und das die Scheibe sich nach einem Stärkeren betätigen der Bremse verschiebt ist komplett normal da diese beim Bremsen nur an einer stelle fest gebrückt wird und sich somit leicht Verformt

Niemand0192737
Fragesteller

Wenn ich die Bremsscheibe zufälliger Weise mit den Fingern angefasst haben sollte, woran würde ich Schäden bemerken? Nicht am besagten schleifen oder? 😅

Fickfack361  05.09.2022, 20:40
@Niemand0192737

Ganz so schlimm ist es nicht wenn man sie mit den fingern berührt allerdings sollte man es nicht unbedingt machen