Bremsscheibe schleift am Bremssattel? Mtb?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du wirst leider andere Bremsscheiben verwenden müssen. Dass die Hope Floating Scheiben mit dem XT-Bremssattel kollidieren, ist gemeinhin bekannt.

Sind halt nicht für eine gemeinsame Verwendung konzipiert.

MrGadze
Fragesteller

Erstmal danke für deine Zeit. Mir war das nicht bekannt, mein Fehler. Sind dir Scheiben bekannt die passen könnten? 200 und 203 mm. Am besten Floating Scheiben. Falls du antwortest, schonmal danke im voraus.

RedPanther  11.07.2023, 17:34
@MrGadze

Also es gehen natürlich alle einteiligen Scheiben, also die aus einem einzigen Edelstahlblech geschnitten sind.

Dann gehen natürlich auch alle Shimano Scheiben... ich finde z.B. die RT98 sehr schick.