Fahrrad Scheibenbremse richtig rum montieren?

3 Antworten

Das ist die Laufrichtung, in der sich die Scheibe drehen muss.

Nilswolters
Fragesteller

Also kann er auch unten sein Hauptsache die dreht sich in die Richtung ?

tinalisatina  30.04.2020, 15:26
@Nilswolters

Genau. Wenn er eine halbe Umdrehung gemacht hat, zeigt es ja schon wieder nach oben. :-)

  1. Wenn du von oben auf die "Halterung" der Bremsscheibe guckst, solltest du auch die Aufschriften auf der Bremsscheibe lesen können.
  2. Ja, der Pfeil gibt die Laufrichtung der Bremsscheibe an. Es ist nicht möglich, die Scheibe mit der Aufschrift nach unten zu montieren und dabei die Laufrichtung einzuhalten.

Der Pfeil muss in die Richtung zeigen, in die sich die Scheibe dreht