Hydraulik Scheibenbremse zieht manchmal nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es hat sich wahrscheinlich Luft in den Bremsleitungen angesammelt. Du kannst sie entweder entlüften lassen oder von selber entlüften. Dazu musst du dir aber ein Entlüftungskit für deinen Bremsenhersteller kaufen. Anleitungen zum Entlüften gibt es im Internet genug.

https://www.youtube.com/watch?v=Zl88pHlmSuU

elenano  28.08.2016, 12:33

Danke für den Stern

Von welcher Marke ist denn deine Bremse? Hat diese Bremsflüssigkeit oder Mineral-Öl? Die Bremsflüssigkeit wie sie im Auto benutzt wird ist weniger Anfällig gegen Minusgrade.

Bei Kälte zieht sich die Flüssigkeit ja etwas zusammen wodurch der genannte Effekt eintreten kann.

Es kann auch sein dass du einfach Luft im System hast und deine Bremse mal entlüftet werden müsste.

Fahrradfreak1  05.01.2016, 22:24

Hi!

Ich glaube eher die bremse müsste mal entlüftet werden.

Dieses Problem hat man meistens mit Magura und Tectro