Fahrradbremse Norm oder Modell/Hersteller?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Freeplay312 ! Ja, du kannst für Bremsen und Hebel verschiedene Hersteller wählen. Die "Reaktion" (das Ansprechverhalten) der Bremsen wird unterschiedlich sein -- aber das liegt dann nicht daran, dass du nicht den vorgeschlagenen Hebel benutzt, sondern einfach an der Bremsenart. Das wäre auch mit dem empfohlenen Hebel nicht anders. Die Scheibenbremse ist feiner zu dosieren in der Regel. Es gibt einige Kompletträder, die genau so ausgerüstet sind, wie du es planst: Hinten V-Bremse, vorne Scheibenbremse. Was für einen Rahmen hat das Fahrrad?

Freeplay312
Fragesteller

Es war nur ein Beispiel, dieses möchte ich auf mein eigenbau Velomobil übertragen, da ich keine Scheibenbremsen an den Antriebsrädern betreiben kann da diese Fixed Gear sein müssen, ( Die Nabe wäre sonst auf der falschen Seite, da die Kassette sich auf der rechten Seite befindet und beim rechten Rad wäre dann ein Problem.)

Danke

GirlsGoBMX  13.09.2018, 16:08
@Freeplay312

Dann viel Spass beim Basteln und immer gute Fahrt! Danke für deine positive Bewertung und dein DANKE !