Mountainbike Scheibenbremse schleift manchmal?

2 Antworten

Eimfach den Bremssattel einstellen. Nach Augenmaß reinschauen und so hinstellen das links wie rechts sichtbar Platz ist. Ist ne Übungsfrage, aber das machen wir in der Werkstatt. Es ist auch normal das die Kolben nicht 100% gleichmäßig ausfahren und man nach einiger Zeit mal neu einstellen muss.

Bei einem neuen Bike ist es normal dass die Bremse mal Schleift aber eigentlich nicht wenn man leicht bremst und dann dauerhaft schleift bis man wieder bremst. Die bremse kann am anfang phn zu Bremsen schleifen, da die Bremse noch eingefahren werden muss.

Ich würde aber mal zu einen Bike Service Center (shop) gehen und da mal nachfragen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Fahre Enduro MTB, mein Bike Focus Jam 6.9