Longboard wackelt bei etwas höhere Geschwindigkeit (New Hoku)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

naja, das liegt an mangelnder erfahrung, ja, im grunde kannst du gegen das flattern bei hohen geschwindigkeiten nichts machen...

klar, das new hoku ist mit seinen 80A bushings und der etwas höheren flex auch nicht besonders auf stabilität ausgelegt, insofern liegt es zum teil natürlich auch daran...

klar, werden hier jetzt alle anderen antworten davon reden "blabla zieh die achsen fester an" das fester stellen der achsen quetscht aber nur die bushings mehr zusammen, und macht diese nicht härter, das flattern wird also kaum weniger werden... ausserdem, quetscht es wie gesagt die bushings fest zusammen... das ist auf dauer nicht unbedingt gut für die... das fester ziehen der achsen ist also NUR für feineinstellungen bei der lenkung, du kannst damit nicht einfach aus einem cruiser board eine downhill und freeride maschine zaubern.

das was den großen unterschied macht ist:

1. übung, das flattern hat man, egal bei welcher bushing härte und egal bei welchem board immer... mit der übung wirds weniger.

2. härtere, und vorallem größere bushings, ich empfehle orangatang Nipples, je nach deinem körpergewicht in einer anderen härte, aber etwas über 85A macht zum downhillen und freeriden schon sinn

3. die härte des decks... da wirst du im nachhinein nichts ändern können... wenn du das hoku in flex 2 oder 3 hast wird daraus wohl nie ein richtiges freeride und downhill board werden

4. die achsen bzw. der winkel indem die achsen stehen... das ist aber eine änderung die wirklich große änderungen des fahrgefühls zur folge hat... das macht für fortgeschrittene fahrer sinn, für einen anfänger eher nicht so wirklich.

... ansonsten.. ja, kannst du noch fragen stellen wenn ich nicht alles beantwortet habe.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Das ist recht normal, wenn du noch nicht lange fährst. Hat auch was damit zu tun, wie du versucht dein Gleichgewicht bei etwas erhöhter Geschwindigkeit zu halten.

1. mangelnde erfahrung. 2. kannst du die Schrauben an den Achsen etwas fester ziehen, dann sollte es zumindest net mehr so stark sein

Das ist grundsätzlich normal du kannst aber die schrsuben an den achsen fester ziehen welche die lenkung ein wenig härter macht

gamefame  25.04.2015, 11:20

*schrauben